Alith Anar 40 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Hallo, ich habe ein Surface 3 und versuche über USB Windows auf Version 1607 zu aktualisieren. Ich erhalte jedoch jedes mal den Fehler: 0x80070002-0x20007 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_DRIVERS ein Fehler aufgetreten.Die MS Webseite gibt keine Lösung für diesen Fehler, Google zeigt das es evtl mit dem Festplattenplatz zu tun haben könnte. 31 GB sollten aber reichen. Das Windowsupdatelog sagt ... nichts. Weiss evtl jemand woran es liegen könnte. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Vermutlich lässt sich ein Treiber nicht (neu) installieren. Aktualisiere doch mal alle Treiber. Bietet Microsoft hier nicht immer irgendwelche Pakete an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Hallo, Hab den hier jetzt neu installiert:https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49040Keine Verbesserung der Situation. Er kommt immer bis zum ersten Neustart zum "Anwenden der Updates" und startet dann bei 18% neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Was ist denn noch so installiert? Alles was einen "Treiber" haben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Eigentlich nichts. Ein Mousetreiber für eine externe Mouse (Logitech M245) (sind aber die Standard MS Treiber). Weitere Zusatzhardware ist nicht installiert. Windows Update findet auch keine zu aktualisierenden Treiber. Es werden 2 Treiber mit dem Text (veraltet) versehen Intel SD-Hostadapter. Windows findet jedoch keine aktuelleren (und scheint auch ein bekanntes Win 10 Problem zu sein). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gibt es den irgendein brauchbares Tool mit der ich die Systemtreiber überprüfen kann? Secunia PSI erkennt ja nur nichtaktuelle Programme bearbeitet 4. August 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Surface 3 - geh mal bei surfaceinside.de vorbei, Ralf könnte da nen Tip haben. Und wenn nicht, meldet er das sicher gerne der PG weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Alith Anar 40 Geschrieben 5. August 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Danke, ich versuche es mal. http://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surf3-surfupdate/surface-3-windows-10-redstone-0x80070002-0x20007/874b66ed-8d76-472a-b545-bdbc5ef08506?tm=1470391129698 Danke für den Hinweis. Hat zwar keine direkte Lösung gegeben, aber bei einem anderen User trat ein ähnliches Problem auf (gleicher Fehler, nur bei 17 %) Eset Endpoint Security deinstalliert und das Update lief durch.PS: Auf 2 anderen Rechnern mit der Gleichen Eset Version lief das Update sauber durch. Es waren nur keine Surface Notebooks ... bearbeitet 5. August 2016 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
sdaloh 0 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo zusammen, ich habe bei mir das gleiche Problem. Ursache des Fehlers ist bei mir der Trendmicro OfficeScan. Sobald ich den deinstalliere geht es . Version des OfficeScan ist 11.0.6125 SP1, diese Version ist von Ende August und soll eigentlich Redstone 1 unterstützen. Tuts aber noch nicht.... Lösung außer Deinstallation habe ich noch keine Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.