TheCracked 13 Geschrieben 5. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2016 Mahlzeit Zusammen, ich würde gerne auf den Smartphones ein öffentliches Adressbuch Syncen. Da das mit öffentlichen Ordner ja so nicht geht, muss ich es über ein "allgemeines neues Postfach" regeln. Binde ich das zusätzliche Postfach auf dem Smartphone via ActiveSync ein, werden mir die Kontakte angezeigt. Jetzt habe ich nur noch ein großes ? was die Rechte an geht. Ich will ja nicht, dass jeder Mitarbeiter neue Adressen hier hinzufügen oder ändern kann. Des weiteren könnte er ja auch eMails über diese Adresse schreiben oder Kalendereinträge erstellen. Wie/Wo muss ich die Rechte einschränken, dass nur lesend auf das postfach zugegriffen werden darf?? Und wie sieht es hier mit dem User aus, mit dem ich das Postfach mit ActiveSync verbinde.. Kann man hier einen "allgemeinen" user erstellen, der dann eben nur Lesen darf? Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2016 Das geht nicht. Das Postfach bekommst du ja nur mit den Credentials des Postfachs in Active Sync geöffnet und rate mal, wer in seinem eigenen Postfach Vollzugriff hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2016 :) hmmmmm misst.. Wie realisiert man dann so was? Nur über 3-party tools oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2016 :) hmmmmm misst.. Wie realisiert man dann so was? Nur über 3-party tools oder? Ja, z.B. über die Server-Tools von Gangl. www.gangl.de ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2016 Oder http://www.codetwo.de/exchange-folder-sync/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2016 ok.. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.