hampit 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo beim Starten meines Rechners kommt die fehlermeldung "Main konnte nicht geladen werden" der Rechner läuft aber nach Quittiren der Fehlermeldung einwandfrei. Was ist "Main" ? und wie bekomme ich es wieder auf die Platte ? PS: wie setze ich einen wieder-herstellungs-zeitpunkt bei 2K ? Das Ereignisprotokoll habe ich mir noch nicht angesehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Steht was im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 'Main' ist normalerweise die Einstiegsprozedur von allen Exe-Programmen (Public Sub Main()). Wenn das Problem erst seit kurzem existiert, hat entweder eine Installation ein Systemprogramm überschrieben oder es gibt einen Virus, der eine Exe ausgetauscht hat. In beiden Fällen scheint also etwas ziemlich Kritisches passiert zu sein. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
hampit 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Soweit sogut...... wie kann ich den "Main" reparieren ? oder soll ich w2k drüberinstalieren ? reparieren ? beim starten von 2k F8 Taste ? für einen tip währe ich dankbar schöne weinachten und guten rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi! Auer hat doch schon eine Richtung vorgegeben. Dazu gesellen sich folgende Fragen. Wie sieht Dein System aus? Hast Du in der letzten Zeit Programme installiert? SP's -> Patche -> Virenscanner -> Firewall? Prüfe Dein System zum Beispiel mit der Stinger.exe auf Viren und Würmer. http://vil.nai.com/vil/stinger/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
hampit 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Nein in der letzten Zeit habe ich NUR programme deinstaliert, möglich das da etwas beschädigt wurde. Mein system ist wie folgt: AMD Atlon Thunderbird 1400 MHz aud einem K7S5A Board 512 Kb Ram Lan-Karte Windows 2000 Prof. ok, und das system prüfe ich nur wie bekomme ich "Main" wieder drauf ? schöne weinachten und guten rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.