Michi777 12 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Liebe Community! unser Sekretariat muss allen eingehenden\ausgehenden Mailverkehr der Projektpostfächer ausdrucken und abstempeln. Jedoch nur die erste Seite und das möchte ich gerne automatisiert so definieren, doch fand noch keine Lösung. Der Drucker wurde einmal als Mail-Sekretariat-Farbe erstellt\eingebunden, damit automatisiert immer Bypass gewählt wird. ...doch in den Druckeroptionen\Einstellungen kann man nicht definieren, dass nur erste Seite gedruckt wird, nur via 3 Clicks im Durckauftrag (statt alles nur seite 1), doch das ist in dieser Masse ein unnötiger Aufwand, den das Sekretariat nicht tun wird. Wie kann ich das Realisieren, dass bei ihrem Outlook\Maildrucker immer nur die erste Seite gedruckt wird. Technische Daten: Windows 10 Pro x64 Client Windows SBS 2011 Server Rico Aficio MP C4000 PCL6 Drucker Exchange 2010 Outlook 2013 Mit Makros bin ich nicht bewandt und es sollte kein zusätzlicher Schritt pro Druck notwendig sein. CB Thema:https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1607784&p=19116120#post19116120 Vielen Dank im Voraus! Greetz bearbeitet 9. August 2016 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Hi, mir würde da spontan einfallen: Makros Über die EWS (API) Evtl. gibts 3rd Party Software (https://www.google.de/#q=outlook+customized+printing) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Es ist doch immer wieder nett, wie der Michi777 hier alle an der Nase herumführt. Trotz mehrmaliger Aufforderung 'vergisst' er immer andauernd das wichtigste, den Link in das andere Forum. https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1607784 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Darum sollten man ihm auch nicht mehr antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Darum sollten man ihm auch nicht mehr antworten... Dafür gibt es die nette Funktion Ignorierliste... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) @mba:Genau, anstatt das eigentlich Problem zu betrachten, sollte man einfach blockieren statt helfen, weil ein Verweis in ein anderes eigenständiges Forum nicht gegeben ist?...mir ist das sehr unwichtig, daher vergesse ich manchmal drauf - versuche aber daran zu denken bearbeitet 9. August 2016 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 @mba: ...mir ist das sehr unwichtig, daher vergesse ich manchmal drauf - versuche aber daran zu denken Es ist aber in diesem Forum eine Regel die du akzeptiert hast. Ansonsten wäre auch meine Idee, da von Outlook wegzugehen und das ganze mit Third Party zu erledigen. Mail ins Dateisystem legen lassen als PDF verarbeiten PDF ausdrucken lassen Dafür gibt es im Netz genug Tools, einfach mal suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 @mba: ...mir ist das sehr unwichtig, mir andere Dinge ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Ich würde ohnehin der Umwelt & Sinnhaftigkeit zu Liebe, bald ein digitales Dokumentenmanagement mit wohl Digitaler Signatur und automatischer digitaler Ablage aufs Netzlaufwerk umsetzen wollen. Technische Anforderung: Die Emails von einem Sammelpostfach (eingang\ausgang) sollten digitalisiert abgelegt werden (auf NAS inkl. Backup auf externe Datenträger) und auch den Firmenstempel offiziell ersetzen ala digitaler Signatur. Habt ihr dazu schon Anbietervorschläge\empfehlungen? Werde dazu bald wen ins Haus holen. bearbeitet 9. August 2016 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ich hatte für ein ähnliches Projekt mal das hier im Einsatz: https://www.mapilab.com/de/exchange/print_agent/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.