Dukel 454 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Hi, ich habe einen Exchange Server 2016 (ich vermute das verhalten ist bei anderen Versionen nicht anders). Wenn ich mit Outlook oder Webmail einen Mail verschicken möchte kann ich das nur mit den Adressen, für die ich Rechte habe. Bei SMTP (submission Port 587) wird dies nicht überprüft, ich kann beliebige Adressen eintragen. Bsp.: user1@foobar.de Outlook / Webapp -> From nach user9@foobar.de geändert und ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich dies nicht darf (was auch korrekt ist) SMTP -> From nach user9@foobar.de geändert und ich kann die Mail Problemlos verschicken. Wie kann man das verhalten verändern? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. August 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Mit welchem User versuchst du es denn? Ist der zufälligerweise Admin? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Hi, SMTP -> From nach user9@foobar.de geändert und ich kann die Mail Problemlos verschicken. Wohin verschicken? An Empfänger in deiner Exchange Organisation oder ausserhalb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ist bei authentifizierten Verbindungen egal. Geblockt werden muss beides, aber für den Admin gibt's normalerweise diese Einschränkung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Eben getest. Ja dieses Vehalten ist nur als Admin vorhanden. Bei einem normalen User ist alles i.O. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Schlechter Test. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.