theblum 10 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Hallo Zusammen Ich bin leicht am verzweifeln... Wir haben intern im LAN einen neuen AD und DNS in Betrieb genommen. Alles ist mehr- oder weniger Std. eingerichtet, da wir bei uns nichts grosses brauchen (Testumgebung). Nun lautet die Domäne intern genau so wie unsere kleine Webseite. Intern: HOSTNAME.meinewebseite.ch extern: www.meinewebseite.ch Wir mussten heute bei unserem Hoster den DNS umstellen. Mittlerweile ist unsere Website auch wieder online. Wenn ich nun in unserem internen LAN die Webseite aufrufen will mit http://www.meinewebseite.ch ist die Seite nicht erreichbar. Wenn ich die webseite anpinge, so erhalte ich die IP vom AD/DNS zurück. Ich denke, dass ich da irgendwo "plötzlich" ein DNS-Problem habe.... In meinem privaten Netzwerk "zuHause" funktioniert alles einwandfrei. Die Webseite meldet sich auch mit einer externen IP zurück. Hat mir jemand einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Split DNS. Lege einen DNS Eintrag mit "www" an mit der externen IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2016 Split DNS. Du musst hier dann die DNS Einträge an beiden Stellen pflegen, also sowohl im DNS "des Hosters" als auch in deinem lokalen AD. Die Clients in deinem AD versuchen die Namensauflösung nämlich über das interne AD und versuchen gar nicht "nach draussen" zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.