Peterzz 11 Geschrieben 10. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 Hallo, möchte per Powershell ein Benutzer in mehrere AD-Gruppen aufnehmen, die in einer csv-Datei stehen. Ich habe es mit diesem Befehl versucht, nur leider kommt es zu der Fehlermeldung, dass Add_ADGroupMember keinen Pipe-Befehl zulässt. Import-Csv .\Gruppen.csv | Add-ADGroupMember -Members Benutzername Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die mein Vorhaben umsetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 10. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 Moin, eine ForEach-Schleife? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 10. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 Nils meint das hier: Import-Csv .\Gruppen.csv | % { Add-ADGroupMember $_ -Members Benutzername } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 11. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2016 Hallo daadm, Danke für den Ausdruck. Dann war ja mein Ansatz gar nicht so verkehrt und das ohne ForEach. Ich habe es auch mit einer ForEach Schleife hinbekommen: $Gruppen = get-Content ".\Gruppen.txt ForEach ($Group in $Gruppen.) {Add-ADGroupMember $Group –Member Benutzername} Gibt es hier ein "Besser" oder "Schlechter" bei der Ummsetzug? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 11. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2016 Du musst dies nicht extra in eine Variable zwischenspeichern, es geht auch mit ForEach ($Group in (get-Content ".\Gruppen.txt")) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.