user123 10 Geschrieben 10. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 Hallo liebe User, ich habe auf einem Client (bis jetzt), das Problem, dass beim Aktualisieren der Gruppenrichtlinien (wenn die Drucker gezogen werden / GPP) bei zwei Drucker folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll erscheint: Das Benutzer "XXX"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "XXX {4AC8BECD-9A85-4488-B5D3-AA3D7873C808}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x80070bcb Der angegebene Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladen werden." Dieser Fehler wurde unterdrückt.. Neben dem Effekt, dass der Drucker (beide) dann fehlt flackern die Menüs der offenen Programme in der Zeit wie versucht wird den Treiber zu ziehen. Interessanter Weise tritt das aber nur bei einem Client auf, bei den anderen nicht. Ebenfalls beim Test mit dem gleichen User auf einem Testclient werden alle Drucker suaber gezogen. OS ist hier Windows 10 Pro 1511, hat jemand eine Idee wie ich das Thema angehen kann? Vielen Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 10. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 MS16-087... Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 11. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2016 Hallo, habe ich mir mal durchgelesen, d.h. das Problem tritt durch das Update auf? Bisher aber nur auf einem Client, obwohl der Patchstand überall gleich ist? Gibt es denn eine Möglichkeit die Treiber manuell einmal zu ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 11. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2016 Hi, man kann das Update deeinstallieren, dann einmal neustarten, Treiber installieren und er zieht sich das Update normal wieder. Oder einen neueren Treiber einspielen Gruß Azharu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung user123 10 Geschrieben 11. August 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. August 2016 Hallo, Update deinstalliert, Treiber wurde übernommen, Update automatisch wieder drauf, Effekte sind weg. Alles klar, damit Thema erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.