PathFinder 10 Geschrieben 12. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2016 Hallo zusammen, ich möchte gerne für diverse SBS2011 Systeme den Speicher begrenzen den die Store.exe verwendet. (Ich hoffe ich bin hier im richten Forum, es geht nicht um den SBS sondern, wie ich denke, klar um Exchange Server) Beispielsweise nach dieser sehr populären Anleitung: http://www.bursky.net/index.php/2012/05/limit-exchange-2010-memory-use/ Das hat auch beim ersten Server wunderbar funktioniert, jetzt bin ich auf dem zweiten Server und dort stimmt der Ablauf innerhalb von ADSI-Edit nicht mit Server 1 überein. Will heißen: Bei Server 1, wo es geklappt hat, kann ich dem Baum folgen bis InformationStoreConfiguration -> Services -> Microsoft Exchange -> ”Organization Name” -> ..... Bei Server 2, sieht das aber irgendwie anders ausConfiguration -> Services -> Microsoft Exchange -> CN= First Organization -> ..... Ich komme also nicht zum Ziel. Ich habe mir das jetzt auf noch ein zwei Servern angesehen und das seltsame ist, diese welche von SBS2003 migriert wurden, da stimmt es mit der Anleitung überein, also alles gut. Die Maschinen die damals frisch installiert wurden zeigen den Effekt wie in Fall Nr.2, ich komme nur bis CN=First Organization ich bin verwirrt =) Kennt das jemand? Mache ich etwas falsch? danke fürs lesen, der path Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 12. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2016 Moin, vermutlich haben jüngere SBS-Versionen einfach einen Org-Namen vorgegeben. Unterhalb des Eintrags sollte es doch aber erkennbar weitergehen, oder? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 12. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2016 Hallo Nils habe es auch gerade gefunden. Bei frisch installierten Systemen heißt es tatsächlich FIRST ORGANIZATION. Bei den migrierten DOMAIN.LOCAL. So drängt sich mir hier jedenfalls der Eindruck auf. Danach geht es "normal" weiter. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2016 Ja logisch irgendwie, oder? Gibt es wirklich einen Grund den Exchange Store RAM-technisch zu begrenzen? Steck doch mal RAM rein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 12. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2016 Moin, habe es auch gerade gefunden. prima. So als Tipp für die Zukunft: In einer Baumansicht ist es meist problemlos möglich, die Zweige zu öffnen und nachzusehen. Gerade beim ADSI Editor ist das, wie du merkst, oft auch sehr erhellend. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.