sfoerst 0 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hallo, ich versuch per mstsc /span eine RDP Verbindung über 2 Monitor aufzubauen. Bei 2 19" Monitoren funktioniert das bei 2 22" Monitoren wird die Farbtiefe auf 8Bit reduziert weil wahrscheinlich die max. Auflösung für RDP überschritten wird. Ich habe bereits die Einschränkung der max. Farbtiefe deaktiviert. Ebenso habe ich bereits in der Registry versucht den Eintrag AllowHigherColorDepth unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server eingetragen. Bin noch über was anderes gestolpert mir aber nicht sicher ob das richtig ist. https://www.windows-security.org/47ce89caf01ba2266882db27d2f29697/limit-maximum-display-resolution Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hi, über das Supportende von Server 2003 bist du noch nicht gestolpert? Du solltest ein aktuelles OS in Betracht ziehen. Damit sind die Multimonitorprobleme auch erledigt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoerst 0 Geschrieben 16. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Doch doch das ist schon klar wir haben leider ein alte individual Software auf diesem Server laufen die noch nicht auf aktuellen Systemen läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.