memphis1 12 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hallo zusammen, für einen Kunden muss ich für ein Postfach Berechtigungen setzen. Ein User soll selbst keine neuen Kontakte anlegen dürfen, er soll auf sein eigenes Postfach nur Leseberechtigungen erhalten. Habe ich eine Möglichkeit das ohne Hybrid einzurichten? Zur Info, bei dem User handelt es sich um ein Mitarbeiter, der nur ein Handy bekommen soll (keine Outlook Anbindung),das mit Office 365 (Exchange PLAN1) verbunden ist. Sprich also Exchange Anbindung an Office365 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Du kannst den Postfach-Besitzer nicht beschränken, egal ob EXO oder lokal. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 16. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Sh... Das hatte ich schon fast vermutet :( Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich ein zentrales Adressbuch auf ein Handy bekomme wo ich dann Berechtigungen setzen kann? Mail brauche ich gar nicht bearbeitet 16. August 2016 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Mit Boardmitteln und nur Kontakte keine mir bekannte Möglichkeit. Sonst bei den üblichen Drittanbietern, z.B. www.gangl.de schauen. Ich mache das immer mit einer shared Mailbox, wo ich dann auch nur die Kontakte einrichte. Kann der User selber leider ändern und hat natürlich Schreibrechte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 16. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 OK, habe das jetzt auch einfach mit dem shared mailbox gemacht, mal schauen was er dazu sagt. Vielen Dank für die Info. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 Muss es denn Active Sync sein? je nach Smartphone könnte die APP von ISEC7 MED eine Lösung sein. Damit kann man mobil auf Postfächer zugreifen, auf die man Zugriff hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.