autowolf 12 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hi, habe einen Exchange 2010 SP3 Rollup 6. Auf einem Windows 2008 R2 Server. Im OWA wird bei keinem User der Öffentliche Ordner angezeigt. Leider hat g**gle keine Brauchbaren ergebnisse gebracht. Wie kann ich den Öffentlich Ordner im OWA aktiviern ? Im Outlook läuft alles super. Ereignissanzeige meldet auch keine Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Moin, erst mal den uralten Exchange auf Stand bringen - wir sind aktuell bei RU14 - dein Server ist Stand 02/2013! Dann sehen wir weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 16. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Super... RU11 bin ich habe mich in der Zeile vertan. Denke nicht, das es am RU liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Entweder ist es einfach ausgeschaltet, oder deine User haben keine Rechte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Super... RU11 bin ich habe mich in der Zeile vertan. Denke nicht, das es am RU liegt. Trotzdem es der Exchange mit RU11 alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 16. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 Also egal mit welchem User ist der Öffentlichen Ordner nicht im OWA zu sehen. Wie kann man den Öffenlichhen Ordner im OWA an oder ausschalten ? Trotzdem es der Exchange mit RU11 alt. Ja haben die Landschaft erst seit 1.8. werde mich mal drum kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/050fecb3-206f-4b73-b9be-40b2bae58e23/block-public-folders-access-on-owa?forum=exchangesvradminlegacy wär jetzt eine Option, die man prüfen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 16. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Danke da stand das Ding. Habe es jetzt wieder aktiviert, sehe tu ich es aber noch nicht. Gehe mal davon aus, dass es etwas braucht wie immer im einem Exchange :) bearbeitet 17. August 2016 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 17. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 hmm zufrüh gefreut. Habe jetzt mal eine neue Richtline angelegt, da in der Default auch Dateiendungen gesperrt waren/sind. Die neue Richtlinge einem User zugewiesen und schon konnte ich die zuvor gesperrten Dateien herunterladen. Leider taucht der Öffentlichen Ordner immer noch nicht auf. Im Outlook hat der User zugriff auf den Öffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 Wie ist denn im OWA die Ansicht eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 17. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Kann dir nicht ganz folgen. Im Browser (IE11) habe nicht Web App Light ausgewählt, oder kann man das fest einstellen ? Ist auch nicht die Light ansicht per Exchange gepuscht. Kann zwischen beiden Ansichten hin und her schalten. bearbeitet 17. August 2016 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 Ja das kann man fest einstellen soweit ich mich erinnere. Hab leider grad kein Exchange 2010 zur Hand. Hast du mal von Hand bei einem betroffenen User in die Einstellungen für OWA geschaut? Da kann man einzelne Features auch dediziert abschalten ohne Richtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 17. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Guter Tipp. Meine Fresse was haben die Admins hier gefummelt. Hat das einen Grund warum man den Öffentlichen Ordner abschaltet ? Lösung: get-owavirtualdirectory -server servername | FL In der Liste gibt es auch noch mal PublicFoldersEnabled und der war auch auf Fales gesetzt. Mit dem Befehl Set-OwaVirtualDirectory "<Identitiy>" -PublicFoldersEnabled $True zeigt er ihn mir wieder an. NorbertFe Danke für den Denkanstoss bearbeitet 17. August 2016 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 :) Sehr gut. Das schöne an diesem Gefühl ist, dass man bei der nächsten Gelegenheit gleich an sowas denkt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.