Peterzz 11 Geschrieben 17. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 Hallo, wir haben einen Exchange Server 2013 RU12, welcher über eine Sophos UTM nach extern präsentiert wird.Das Zertifikat, welches von GeoTrust ist, läuft auf den Namen "exchange.domain.de"Der Zugriff von extern auf owa funktioniert - meistens. Wird owa über einen "normalen" PC von extern geöffnet, gab es noch nie Probleme.Wird owa über ein Android Smartphone/Tablet oder ein Apple Gedöns aufgerufen funktioniert es auch, leider nur meistens. Manchmal klagen Benutzer darüber, dass sie folgenden Fehlermeldung erhalten: ForbiddenYou don't have permission to access /owa/ on this server Dieser Fehler taucht leider (oder zum Glück) nicht immer auf und schon gar nicht wenn sie es mir vorführen wollen.Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2016 Schreibweise Groß- Kleinbuchstaben? und das / in den Pfadregeln berücksichtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 18. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2016 Die Schreibweise auf der Sophos ist sowohl in Groß- als auch in Kleinbuchstaben (/owa, /OWA). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2016 Macht die Sophos Prä-Authentifizierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 18. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2016 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2016 Da hilft dann wohl nur ein Blick ins LiveLog, wenn der Fehler auftritt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 18. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2016 :schreck: Ich werde zwei wache Augen haben müssen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 18. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2016 Viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.