dabri 10 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Hallo werte Forengemeinde, ich schildere hier mal kurz mein Anliegen. Die User in unserer Domäne haben ganz normal ein Exchange-Postfach mit einer Mailadresse (name@domaenenurl.com). Unsere Mails werden Mail-Sammler-Programm POPcon abgerufen und an die Postfächer verteilt. Nun möchte ich bei einigen User eine zweite, separate Mail (name@andereurl.com) in das Exchange-Postfach über POPcon abrufen. Dies klappt soweit auch ohne Probleme. Das eigentliche Problem ist der Absender (senden von) beim antworten auf diese Mails. Hier wird immer die Absender-Adresse des Exchange Accounts (name@domaenenurl.com) verwendet. Besteht die Möglichkeit, dass beim Antworten auf die empfangenen Mails, jeweils die passende Absender-Adresse verwendet wird? Also wurde die Mail über name@domaenenurl.com empfangen, dann soll diese auch als Absender verwendet werden und entsprechend auch genauso bei den empfangenen Mails über name@andereurl.com. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Hi, automatisch geht nur, wenn du dem User 2 Postfächer einbindest. Ansonsten 2 Postfächer wo das 2te Postfach alles ins 1te weiterleitet und der User von Postfach 1 Senden-Als für Postfach 2 bekommt. Des Weiteren solltest du dich vom Pop-Connector verabschieden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ja und nicht wehmütig hinterherwinken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.