rakli 13 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Hallo, auf dem Exchange 2010 will ich alle Mailadressen mit "superman" ausgeben: C:\test-Rainer>Get-Recipient -ResultSize Unlimited | ? {$_.emailaddresses -match "supperman*"} | fl {$_.emailaddresses -match "superman*"} $_.emailaddresses -match "superman*" : {smtp:theo.Otto@domain.se, X400:C=de;A= ;P=domain;O=server;S=superman;, SMTP:superman@domain.com} $_.emailaddresses -match "superman*" : SMTP:peter.maier@superman.se $_.emailaddresses -match "superman*" : SMTP:max.otto@superman.se $_.emailaddresses -match "superman*" : SMTP:susi.sorglos@superman.se Benutze ich nun format-wide statt format-list fehlen mir zwei Adressen in der Ausgabe ???? :confused: C:\test-Rainer>Get-Recipient -ResultSize Unlimited | ? {$_.emailaddresses -match "supperman*"} | fw {$_.emailaddresses -match "superman*"} $_.emailaddresses -match "superman*" : {smtp:EasyResearch@questback.no, X400:C=de;A= ;P=domainO=server;S=superman;, SMTP:superman@domain.com} $_.emailaddresses -match "superman*" : SMTP:peter.maier@superman.se Gruss Rainer bearbeitet 19. August 2016 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 20. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Ich persönlich würde wie du es hier siehst, den Befehl so abfeuern und nur die benötigten Objekte herausfiltern, um die spätere Suche etwas zu beschleunigen und zu vereinfachen. Solltest du mit den Operatoren wie hier "-match" oder "-contains" arbeiten, empfiehlt sich immer mit so wenig Informationen wie möglich zu jonglieren. Manchmal liefern diese nicht die Ergebnisse wie erwartet ;) In diesem folgenden Beispiel werden alle eMail-Adressen als STRING ausgeliefert und mit "-match" der Name "Anke" herausgefiltert. Der Nachteil dieser Methode ist ganz klar, das nicht klar nicht zu wissen, welchem Postfach diese Mail-Adresse zugeordnet ist. (Get-Recipient -ResultSize Unlimited | Select-Object -ExpandProperty EmailAddresses) -match "Anke" Als bessere Variante würde ich dann diese hier bezeichnen, da dort auch der Name des Postfachs vermerkt ist. (Get-Recipient -ResultSize Unlimited | Select-Object -Property Name -ExpandProperty EmailAddresses) -match 'Anke' | Format-Table Name,SmtpAddress Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen. bearbeitet 20. August 2016 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Danke schön (etwas verspätet):-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.