dataKEKS 11 Geschrieben 20. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Hallo Kollegen! Wer kennt das nicht Urlaub ahoi - und dann noch "schnell" ein Problem lösen.... Mehrere WSUS die wir betreuen laufen im Modus alle Updates synchronisieren und automatische Freigabe ist auch aktiv. Alle diese WSUS Server melden ein Update auf den Clients als fehlend an: KB3061064 (ist für Skype for Business Server 2015). Dieses Update melden die WSUS übereinstimmend auf allen Clients und Servern als fehlend an, obwohl das nirgends installiert ist... Jetzt einfach das Update deaktivieren ist sicherlich eine Lösung, es wundert mich nur das ich bislang nicht wirklich etwas zu diesem doch recht ungewöhnlichen Verhalten finden konnte... Konnte das sonst noch jemand beobachten? Grüße dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 20. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Und sowas hält dich vom Urlaub ab? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 20. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Und sowas hält dich vom Urlaub ab? ;) Wenn Lehrer Dich selbst noch im Urlaub verfolgen weil das unbedingt in den Ferien geklärt werden muss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 20. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Dann lehne es ab und mach nach dem Urlaub weiter. ja mein ich wirklich so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 20. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Das Thema gab es so ähnlich schon mit Silverlight und Servern. Ablehnen, fertig. Da hat das Skype Team einfach nicht aufpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Automatische freigabe ist u.U. nicht optimal. Dabei werden auch Updates freigegeben, die nicht benötigt werden und nur Platz brauchen. Ich gebe per Script regelmäßig die angeforderten Updates frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 20. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Hallo Dukel, das mit dem Skript hört sich spannend an, darf ich fragen wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2016 Mit Powershell. Habe das Script gerade nicht zur Hand. Bei google findest du evtl. solch ein Script auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 21. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2016 Erste Anlaufstelle sollte das Scriptingcenter von MSFT sein: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Diebold 10 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo! ich habe das Problem auf unserem SBS Server 2008 heute das Problem wie folgt gelöst: WSUS-Console geöffnet Pfad Updates/Update-Rollups geöffnet Suche nach KB3061064 Im Such-Ergebnis Die beiden Einträge der Updaterollups nacheinander öffnen (Es sind diese richtig als nicht genehmigt eingetragen, und das entspräche ja dem was man eigentlich will) Bei beiden Updaterollups erstmal die Genehmigung erteilen (entfernen geht nicht). Dann lasst dem Server mal schön Zeit die Umstellung vorzunehmen. Man kann über den taskmanager schön zusehen wie SQL-Server und WSUS hohe Auslastungen produzieren. Wenn sich das wieder beruhigt hat ist es Zeit das ganze zurückzustellen! Dann wieder warten bis alle Prozesse Ihre Arbeit getan haben. Wenn Ihr einen Small Business Server habt, findet Ihr in der Windows SBS Console plötzlich einen Eintrag bei den optionalen Updates. Dieser lässt sich dann ablehnen. Weg ist er! Schwupp, und die Anforderung zur Installation auf den Clients verschwindet wie von Zauberhand. Warum? Das weiss vermutlich nur MS! Ich hoffe das hilft Euch. Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.