g2sm 17 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Moin Zusammen, kurze Frage: Hat wer von euch Erfahrung mit CodeTwo Migration? HIntergrund: Ich versuche gerade in einer Test Umgebung unseren EX07 zu einem EX2013 (zwischen Schritt) zu Migrieren. Die User Mailboxen sind alle kein Problem und läuft auch schon. Jetzt würde ich mir jedoch gerne das leben etwas erleichtern und nur die PubFolder mit CodeTwo Migration migrieren, 225$ wären es mir Wert. Dem entsprechend die Testversion geladen, installiert und eingerichtet. Nun kann ich jedoch die Migration nicht starten, CodeTwo erwartet, dass schon ein PubFolder auf dem neuen Exchange vorhanden ist. Diesen soll man laut Anleitung (http://www.codetwo.com/kb/how-to-create-public-folders/?sts=2799) anlegen, was jedoch nicht geht. Hier erhalte ich die Meldung Eine vorhandene Bereitstellung öffentlicher Ordner wurde festgestellt. Zum Migrieren vorhandener Daten öffentlicher Ordner erstellen Sie ein neues Öffentlicher Ordner-Postfach mithilfe der Option "-HoldForMigration". Jemand eine Idee was ich falsch mache? Wenn ich http://www.codetwo.com/exchange-migration/supported-scenarios richtig verstehe, sollte dies im gleichen Forest gehen. Vielen Dank g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Warum machst du nicht nach deiner Migrationsanleitung weiter. So schwer ist das auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Hi, eine Alternative wäre es die öffentlichen Ordner im Zuge der Migration abzuschaffen und durch Shared Mailboxen zu ersetzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Ich würde einfach die Batchmigration von MS durchziehen. Ist schneller und die 225$ kannst du dann mir geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 23. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 HI Zusammen, danke für die Antworten ;) @Norbert: Bring die Migration ordentlich und erfolgreich zum laufen, Schreib mir ne Rechnung für 225$ und du bekommst sie :P Habe nebenher die Migration nach Anleitung weiter geführt. Get-PublicFolderStatistics : Der Öffentliche Ordner '\' wurde auf dem Server 'XXX-SBS.skr.local' nicht gefunden. Bei Zeile:1 Zeichen:77 + Get-PublicFolder -Recurse -ResultSize Unlimited | Get-PublicFolderStatistics <<<< | Export-CSV C:\PFs\2007_PFStatistics.csv -NoTypeInformation + CategoryInfo : InvalidData: (\:PublicFolderIdParameter) [Get-Pu blicFolderStatistics], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : 77D2DF4B,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks .GetPublicFolderStatistics Die PubFolder die wir haben, werden trotzdem in die CSV geschrieben. Dann einfach mal aus spaß weiter gemacht. .\Export-PublicFolderStatistics.ps1 test.csv XXX-SBS dann später ausgeführt, der mir netterweise folgendes wiedergibt: "FolderName","FolderSize" "\IPM_SUBTREE","0" "\NON_IPM_SUBTREE","0" "\NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY","0" @jan: Ist auch geplant, aber das kommt nach und nach. VGg2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Welche Migrationsanleitung nutzt du denn? Hast du auch die aktuellen PF-Scripte von MS heruntergeladen (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=299838)? bearbeitet 23. August 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 23. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 gehe nach der hier vor: http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2013/migration-deployment/migrating-public-folders-exchange-2013-part1.html habe mir die aktuelle ex2013 geladen und von da aus rüber kopiert. Bzgl. der ersten Fehlermeldung habe ich auch eben ein Beitrag hier im Forum gefunden (leider unbeantwortet). Ich lad die von dir gepostet einfach mal runter und teste Damit. VGg2smPS: Dein Link leitet mich auf Hotmail? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Jetzt nicht mehr. Da ist die ) und das ? irgendwie mit in den Link gerutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 23. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 kein Problem, gibt ja google :) Und mit den aktuellen hat es nun auch funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Krieg ich trotzdem die 225$ :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 23. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Haha xD Also noch läuft die Migration nicht xD Hast also noch eine kleine Chance ;) Hab nun jedoch eine (blöde?) Verständnisfrage... Das Script welches mir die einzelnen PFs mit Unterordnern und der Größe anzeigt, kommt auf 2516 Zeilen (hätte sogar eher auf mehr getippt). Lass ich nun das Script laufen, welches diese in Mailboxen zuordnet, kommt dieses gerade mal auf 258 Zeilen... Scheint mir irgendwie was wenig xD Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2016 Das könnte daran liegen, dass nicht alle Ordner einzeln den Postfächern zugeordnet werden müssen. ;) Unterordner werden dann automatisch übernommen, wenn man es nicht anders angibt. Schau doch einfach mal rein, und Zähl nicht nur die Zeilen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 24. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2016 dazu sage ich nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... xD Important: As explained before, this CSV file is used to determine the mapping between the source hierarchy and the destination mailbox. It contains “only” the top-level folders because child folders under the top-level folders are automatically migrated. As such, if a new child folder is added, it is migrated during the process. If a new top-level folder is created, it will be created in the mailbox that contains the writable copy of the hierarchy. The reason why Exchange included child PFs in this CSV (Figure 1.9), is because of the very low size limit I set. Otherwise, only top-level folders would be referenced. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2016 Und war die Info jetzt 225$ wert? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 24. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2016 na nicht ganz, aber ich gib dir paar Bier, wenn wir uns mal sehen sollten xD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.