Gast Infomatrixx Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo, ich hab ein kleines Problem, denn meine beiden Notebooks (Toshiba & IBM) möchte ich per WLAN in meiner Wohnung vernetzen. Dazu verwende ich zwei Funknetzkarten, die ich per Peer 2 Peer unter XP vernetzen will. 1 Funknetzkarte: Toshiba Wireleess Lan Karte 2 Funknetzkarte: Keynet WIRELESS PCMCIA Karte WIndows XP erkennt beide und baut meinen EInstellungen nach auch eine Peer2Peer Verbindung auf. Signalstärke hervorragend. Er sendet auch einiges an Paket, empfängt aber keine. Zu der Konfiguration: TCP IP Protokoll IP Adresse: 192.168.0.3 und 192.168.0.4 Subnetmask: 255.255.255.0 Dateifreigabe aktiviert. Arbveitsgruppe: NEU Ping findet keinen PC. Bin echt verzweifelt. Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
serenus 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hi! Hast du eine Softwarfirewall auf einem oder beiden PCS laufen bzw. vielleicht die WinXP interne Firewall eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Ne, die ist auf beiden PCs nicht eingeschaltet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Haste beiden Kadden gesagt, das sie eine "ad-hoc"-Verbindung aufbauen sollen? Das iss zwingend notwendig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Ja klar, hab ja keinen AccessPoint und sonst würde auch nicht angezeigt werden, das Signalstärke "Sehr gut" ist, sondern gar nicht besteht. Also, das passt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Dann trag mal bei den PCs als Gateway jeweils die IP des anderen ein! Bei 2 PCs kann man sowas locker mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.