passt 10 Geschrieben 25. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2016 Hallo allerseits, wie kann ich bei einem Notebook mit Win10 prüfen, dass im Betrieb Unregelmäßigkeiten in einer WinXP-Virtualbox-VM aufweist, ob es Netzwerkprobleme sind? Der Anwender hat Probleme gemeldet, da die alte Warenwirtschaft in der WinXP-VM unregelmäßig abstürzt. Mit einem anderen PC am Arbeitsplatz hat er die Probleme nicht. Ebenso haben andere Anwender mit ähnlicher Konstellation diese Probleme nicht. Ich vermute es gibt Netzwerkprobleme in der VM. Nur wie kann ich das prüfen, wenn es nur sporadisch auftritt. Hat jemand eine Idee? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Moin, gibt es denn für die Vermutung Indizien? Und was sollte im virtuellen Netzwerk instabil sein können? Wie schaut es denn mit der Hardware aus, mit dem RAM z.B. Oder mit der Wärmeabfuhr? HDD, SSD? bearbeitet 25. August 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 25. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2016 Hatte XP schon ein Eventlog? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 25. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2016 Sind die Netzwerkkartentreiber aktuell? Nicht über WU oder MU, sondern direkt beim Hersteller nach Aktualisierungen schauen. Zusätzlich kannst Du auch ein anderes/neues Benutzerprofil für den User testen. Auf W10 oder auch auf XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.