dbeck 0 Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 Hi @all, ich habe eine "gebrauchte" Windows Server 2012R2 Datacenter Lizenz erstanden und möchte diese auf Echtheit prüfen. Kann ich testweise eine Installation aktiviren und später auf die produktive Maschine nochmals nutzen? greez dbeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 Was sollte das beweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 Hallo und Willkommen im Forum. Eine erfolgreiche Aktivierung ist kein Nachweis für deren Echtheit. Erst heute stand in der Computerwoche dazu ein interessanter Beitrag: http://www.computerwoche.de/a/gebrauchte-software-markt-in-bewegung,3316846 Hast Du einen lückenlosen Nachweis der Besitzerkette? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dbeck 0 Geschrieben 2. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2016 Vielen Dank für die freundlichen Antworten, ich suche nach einer Möglichkeit zur Prüfung der Gültigkeit eines Windows Server 2012R2 Datacenter Keys und leider keine Grundsatzdiskussion angelehnter Themen. greez dbeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 2. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2016 Du möchtest also die Gültigkeit des Keys prüfen. Nicht die Legalität der Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2016 Hi @all, ich habe eine "gebrauchte" Windows Server 2012R2 Datacenter Lizenz erstanden und möchte diese auf Echtheit prüfen. Wo hast du denn diese "Lizenz" erstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dbeck 0 Geschrieben 3. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Du möchtest also die Gültigkeit des Keys prüfen. Nicht die Legalität der Lizenz? Genau, wir haben mitunter ältere Server mit 2008R2 Keys (außer Betrieb) als Aufkleber. Ich muss vorab klären was zu beschaffen ist. Einen Datacenter Key habe ich für 25€ über Hood.de gekauft und die Rechtsabteilung prüft die Verwendbarkeit mit Microsoft aus dieser Quelle. bearbeitet 3. September 2016 von dbeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 3. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 Einen Datacenter Key habe ich für 25€ ... gekauft Ohne Worte... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 3. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Fehlen da Nullen? Oder stellst du dir die Frage wirklich? Datacenter mit 2 Prozessoren kosten um die 5.000 Euro als OEM.... Selbst Used Soft will für die Standard mehr ... Um die 600 Euro... Nächste Vermutung, du hast nur eine CAL gekauft... bearbeitet 3. September 2016 von MrCocktail 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 3. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 Ohne Worte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) die Rechtsabteilung prüft die Verwendbarkeit mit Microsoft aus dieser Quelle. Moin, ich denke mal, Du wirst das Ergebnis dieser Prüfung abwarten müssen. So wie ich es lese, begreife, wurde ein Key erstanden, keine Lizenz. Ob der Key funktioniert? Ich wüsste keine andere Methode als das Akltivieren eines OS. Ob es aber nochmals funktioniert? Das ist offen, sage ich mal aus Erfahrung mit Clientkeys. Der wurde dann zu oft benutzt und von MS gesperrt. Bei Clients half dann die telefonische Methode. Erstanden hast Du den Key und den Aufbacker für 25€? Ist das tatsächlich das Original? Ich bin da skeptisch, sehe keine Lizenz. Auch ich sehe den Nachweis der Besitzkette als wohl entscheidenden Punkt. Ein Funktionieren des Keys bei der Aktivierung sagt nichts über die Gültigkeit, Besitz der Lizenz. bearbeitet 3. September 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 3. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 Ein Unternehmen, welches eine Rechtsabteilung hat, kauft einen Key für 25 €. Aha. Rechtsabteilung haben, aber keinen ordentlichen Einkauf? Sehr unglaubwürdig... 25 € den Lokus runtergespült. Der TE hat faktisch gar nichts. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 3. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 Hat nicht jedes Unternehmen eine Abteilung rechts des Eingangs? Sorry aber das Thema ist einfach komisch, seltsam usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 3. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Arbeite in einer Bildungseinrichtung, wir kriegen Microsoft Software massiv reduziert. Aber 25 Euro für ne Datacenter Lizenz kommt sogar mir erheblich zu günstig vor. Das muss illegal sein. bearbeitet 3. September 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2016 Sehe ich auch so. Selbst die edulizenz kostet neu vierstellig. Den Gebraucht-aoftware-markt verstehe ich eh nicht. Ein gebrauchtes Auto ist billiger als ein neues weil es abgenutzt ist etc. Warum sollte gebrauchte Software billiger als neue sein? Doch höchstens weil es eine rechtliche Grauzone ist. Aber der TO schreibt ja selber er will nur wissen ob der key funktioniert und nicht ob die Lizenz gültig ist. Welche Rechtsabteilung geht so vor? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.