NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Und diese Information ist jetzt wirklich neu für den magischen Peter? Ich zweifle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Und diese Information ist jetzt wirklich neu für den magischen Peter? Ich zweifle. Wohl nicht. Somit kann ich den Exchange im in einer Workgroup betreiben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Diese Info ist jedes mal wieder neu für ihn wenn ich seine Themen hier mal rekapituliere... Fassen wir doch mal zusammen: 1. Exchange geht nur mit AD 2. Jeder Exchangeuser muss ein ADuser sein. 3. Die rechner müssen nicht in der AD sein 4. Wer eine AD betreibt, dort User pflegt und dann alle Rechner im eine workgroup packt macht was falsch? Oder findet hier jemand einen guten Grund für so ein Konstrukt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, es wird einen Hyper-V geben mit 2 VMs (DC und Exchange) damit ist dann wohl die Infrastruktur vorhanden. Die Anbindung die die Clients kann ja dann über die URL: https://remote.domain.de geschehen. Diese Info ist jedes mal wieder neu für ihn wenn ich seine Themen hier mal rekapituliere...Fassen wir doch mal zusammen:1. Exchange geht nur mit AD2. Jeder Exchangeuser muss ein ADuser sein.3. Die rechner müssen nicht in der AD sein4. Wer eine AD betreibt, dort User pflegt und dann alle Rechner im eine workgroup packt macht was falsch? Oder findet hier jemand einen guten Grund für so ein Konstrukt? Hi Ja, das ist bekannt. Der Interessent hat einfach diese Struktur und will diese jetzt nicht ändern. Um den Exchange zu betreiben würde gerne einen Hyper-V mit 2 VMs (DC & Exchange) nutzen. Ich weiss das ist keine super Lösung, aber machbar ist das damit oder? Klar nutzt er dann den DC nicht richtig, aber was willst du machen? Ich habe dem Kunden das erklärt und versagte: Wir lassen alles so wie es ist nur ein Exchange Server soll in das Netzwerk eingebunden werden. Bevor ich jetzt den Auftrag ablehne weil mir das Design nicht gefällt, baue ich ihm das was er will und ich vertreten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Bevor ich jetzt den Auftrag ablehne weil mir das Design nicht gefällt, baue ich ihm das was er will und ich vertreten kann. Manchmal muss man auch mal einen Aufrag ablehnen. Und wenn es nur aus purem Eigenschutz ist. Aber wenn Du solch ein Konstrukt vertreten kannst... Ich würde es nicht machen! Allein schon 35 PC's und dann nur Windows 7 Home und keine zentrale Benutzerveraltung... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Solche Kunden will man nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Ja, das Leben ist kein Wunschkonzert... :( Vielleicht bekomme ich den Kunden ja noch gedreht... Danke erst mal.... bearbeitet 6. September 2016 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Ohhh Gott.... :rolleyes: Warum beauftragt der Kunde einen Dienstleister, wenn er immun gegen Beratung ist? Ich würd's auch ablehnen. Um Office 365 wird er früher oder später sowieso nicht drumrum kommen. Und kostentechnisch ist das nicht viel teurer als ein interner Exchange... (grob über den Daumen gepeilt) bearbeitet 6. September 2016 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Wieso soll man für das Intranet Outlook Anywhere verwenden .... :rolleyes:Und wieso sollte man bei passender Infrastruktur auf die Vorteile einer Domäne verzichten...So weiter arbeiten und zuviel Popcorn ist ungesund ;-) Warum beauftragt der Kunde einen Dienstleister, wenn er immun gegen Beratung ist? Jeder Topf hat seinen passenden Deckel ... :jau: bearbeitet 6. September 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 O365 zu teuer? Hat OP dem Kunden nicht mal durchgerechnet was das alles kostet? Ich meine CALs gibt es nicht umsonst.,, Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Hier einmal ein Vergleich eines Hosters. https://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange-kostenvergleich.php?anzahl=35 Da schneiden natürlich die Hosting Paket besser ab. :cool: Aber ganz ehrlich die Anforderungen bestimmen das Produkt. Wer gerne Exchange über einen Hoster macht OK. Aber es gibt Kunden die würden nie eine Hoster-Lösung nutzen. (Anwälte, etc.) bearbeitet 7. September 2016 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ich kenne ganz viele Anwälte die eine Hoster-Lösung nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Aber es gibt Kunden die würden nie eine Hoster-Lösung nutzen. (Anwälte, etc.) Das ist Denken des 20 Jahrhunderts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Ich kenne ganz viele Anwälte die eine Hoster-Lösung nutzen... Ja, da ist jeder anders. Es gibt solche und solche... und wieder andere... bearbeitet 7. September 2016 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Nicht nur bei Anwälten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.