stonson25 11 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hallo, wir haben bei einem Kunden ein paar Win 10 1607 laufen. Laufwerksmapping ist über GPO konfiguriert und funktioniert bis auf die Win10-PC's mit Build 1607. Hat das Problem sonst noch wer? Die Laufwerke lassen sich manuell verbinden, Druckerpolicy und auch die anderen GPO's funktionieren... Danke, LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Warte doch einfach mal *VOR* der Anmeldung 1 oder 2 Minuten. Erst jetzt anmelden, sind die Laufwerke jetzt verbunden? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Hallo, ja. Das haben wir schon getestet. Auch eine GPO erstellt die auf den LAN-Adpater wartet. Kein Fehler im Log. lG bearbeitet 5. September 2016 von stonson25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Sind die User lokale Admins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Wie genau sieht die GPO aus? Ist Ersetzen oder Aktualisieren beim Erstellen der Laufwerke eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Windows 10 und aktuelle Hardware ist teilweise so schnell das bei direktem Hochfahren und Anmeldung das Netzwerk noch nicht ganz da ist. Dann ziehen auch keine GPOs beim Logon. Es gibt dafür eine Gruppenrichtlinie da kann man eine Verzögerung einstellen. Wir haben das entsprechend konfiguriert und seitdem ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Neben der Einstellung 'Immer auf das Netzwerk warten' kann auch das bei SSDs helfen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-startvorgang-nicht-moeglich/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo, die User sind teilweise lokale Admins -nicht alle. Wenn ich gpupdate /force ausführe dann sollten die Laufwerke ja nach dem Anmelden erscheinen (User-Policy)- tun sie nicht. gpresult -h zeigt mir keine Fehler. Inzwischen haben auch die Win 8.1 ein Update gezogen. Auch hier klappt es jetzt nicht. Das muss meiner Meinung nach ein Win-Update sein. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Hallo, die User sind teilweise lokale Admins -nicht alle. Dann hast Du schon ein Problem. Wenn ich gpupdate /force ausführe dann sollten die Laufwerke ja nach dem Anmelden erscheinen (User-Policy)- tun sie nicht. /force ist auch nicht nötig, es muss auch so funktionieren. Vermutlich sind die User nicht im Verwaltungsbereich des GPO oder Du bist in diese Falle getappt: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ Inzwischen haben auch die Win 8.1 ein Update gezogen. Auch hier klappt es jetzt nicht. Das muss meiner Meinung nach ein Win-Update sein. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ bearbeitet 6. September 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo, die Gruppen bzw. User die in der Scope sind haben alle Leserechte. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo, die Gruppen bzw. User die in der Scope sind haben alle Leserechte. Haben die Authentifizierten Benutzer auch Leserechte im Delegierungsteil? Hast Du den Artikel von gruppenrichtlinien.de überhaupt gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo. ja habe ich. Mir ist allerdings gerade aufgefallen das die Rechte auf "Read (from Secuity Filtering)" vergeben sind und nicht auf "Read" Kann diese Einstellung aber nicht ändern? LG Ah, habe es gefunden. Man muss die Delegation neu anlegen. Mal sehen ob es jetzt funktioniert. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo, das Problem st gelöst. Ich habe die Delegation neu gemacht und die DC's neu gestartet. Vielen dank an Sunny! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 D.h. Du hast die Authentifizierten Benutzer mit den entsprechenden Leseberechtigungen wieder in der Delegation eingetragen? Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 8. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Genau das war es:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.