maxpower88 0 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hallo zusammen, durch ein Versehen wurden mehrere Öffentliche Ordner gelöscht, über gelöschte Elemente wiederherstellen sehe ich den Ordner auch noch, kann ihn aber nicht wiederherstellen. Es kommt die Meldung dass mir die Berechtigung fehlt. Auch der ursprüngliche Ersteller des Autors erhält die selbe Fehlermeldung. Zusätzlich habe ich natürlich Backups des kompletten Exchangeservers, kann aber mit Veeam nicht Elementweise wiederherstellen. Mein erster Gedanke war einfach einen Restore zu fahren und auf dem wiederhergestellten Exchange die Ordner als PST zu exportieren, ABER das geht natürlich nur mit Postfächern. Hat jemand eine Idee wie ich da jetzt wieder drankomme? Kann man alternativ per Shell o.ä. die Rechte so "geradebiegen" dass ein Restore ber Outlook wieder möglich ist? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 2007 müßte noch so funktionieren: https://support.microsoft.com/en-us/kb/924044 Habs aber lange nicht mehr testen müssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxpower88 0 Geschrieben 5. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 2007 müßte noch so funktionieren: https://support.microsoft.com/en-us/kb/924044 Habs aber lange nicht mehr testen müssen ;) Danke dir für die Antwort. Verbinden kann ich mich noch, dann kommt folgende Meldung: Could not expand https://UNSEREXCHANGESERVER/ExAdmin/Admin/XXXX.de/public%20folders/:Ein Name darf nicht mit dem Zeichen "0", hex Wert 0x30 beginnen, Zeile 1, Position 392.... :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hi, welche Veeam Version nutzt Ihr denn? Die letzten die ich bei Kunden vorgefunden habe, konnten zumindest die DBs mounten und dann in PST exportieren. Ansonsten "Kurz und schmerzlos" DB (und Logs) zurücksichern und dann ein wenig Geld in die Hand nehmen und mit einem entsprechenden Tool DB mounten und Export in PST. Bevor du da Stunden werkelst und es zeitkritisch und wichtig sein sollte ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2016 der VEEAM Explorer kann das aber nicht mit 2007 public Folder DBs afair. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxpower88 0 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Danke für eure Antworten. Der Veeam Explorer kann leider erst ab Exchange 2010 vernünftig arbeiten, also werde ich mir wohl ein paar Tools anschauen um die *.edb zu mounten und da was rauszuziehen. Irgendeine Idee warum ich auch als Domänen/exchange Admin keine Berechtigung habe die Ordner wiederherzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Mit Stellar Phoenix Mailbox Exchange Recovery haben wir schon aus älteren EDBs wieder Daten geholt und in PSTs exportiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Naja normalerweise kommt man auch so ran. Stellar hatte ich dafür auch schon im Einsatz. Kostet nicht soviel wie andere ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 In unserem Fall ging es nicht anders, den Tipp hat uns ein MVP aus Potsdam gegeben, kennst Du bestimmt auch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 PFDAVAdmin benötigt zwingend .NET Framework 1.1 Ohne der richtigen .Net-Version kommt es zu dieser Fehlermeldung "Could not expand ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.