Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Gute Neuigkeiten, der Server läuft jetzt seit ca. 2 1/2 Stunden ohne die Fehlermeldung. Werde aber weiter ein Auge draufwerfen. Danke an Alle für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Der Fehler ist schon wieder aufgetreten, darauf hin habe ich nochmal unter http://www.eventid.net gesucht und folgenden Bericht gefunden: Daniel Conlon (Last update 10/5/2003): After upgrading from Win2k to Win2k3 I found I was getting this error every 5 minutes in event log along with error 1053. To solve it I had set the following attributes in the Default Domain Controller Policy: 1. Network Access: Let Everyone permissions apply to anonymous users = "Enabled". 2. Network Access: Shares that can be accessed anonymously -> Add SYSVOL to the list. This is because the servers are trying to access the SYSVOL share as LocalSystem which by default does not have access to network resources. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1030&source=Userenv Ich hoffe mal das mir das jetzt hilft. Sonst weiß ich nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Der Lösungsvorschlag von eventid.net hat geholfen der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hi Necron, Schön wenns läuft. Aber trotzdem stellts mir die Haare auf, dem "anonymus user" Rechte einräumen zu müssen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Ich hab dies ja nur in der Default Domain Controller Policy festgelegt, in der Default Domain Policy nicht. Mir ist bei dieser Einstellung auch nicht ganz wohl, aber solange es keinen anderen Lösungsweg gibt muss ich mich damit abfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.