Snowman_24 11 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo miteinander, hier noch eine andere Sache, mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Ein Kunde hat einen neuen Server bekommen - Terminalserver 2012 R2 - mit Office 2016. Bisher hatte der Kunde nur einzelne Windows 7 Arbeitsplätze auf denen jeder Mitarbeiter lokal gearbeitet hatte.Kurz um, eine Mitarbeiterin bekommt monatlich Emails mit einem Link darin, wo sie die Rechnungen eines Lieferanten abrufen kann. Klickt sie auf den Link, öffnet sich eine Webseite mit Benutzer und Kennwort-Abfrage auf der Seite. Auf den Windows 7 Rechnern hatte sie die Daten einmalig eingegeben und sie waren sofort, ohne abzufragen, ob die Eingaben gespeichert werden sollten, gespeichert. Sie musste also nur noch jeweils auf den Link in den Emails klicken und dann standen auch schon die Daten in den Feldern, so dass sie nur noch "Login" klicken musste.So, das klappt auch bei jedem weiteren Windows 7 Rechner noch, die noch bei dem Kunden stehen (welche nur noch RDP-Verbindungen aufbauen). Auf dem Terminalserver werden die Benutzerdaten nicht gespeichert. Gehe ich jedoch auf eine Webseite, wie z.B. GMX oder ähnliche, bekomme ich im IE unten die Abfrage, ob Benutzername und Kennwort gespeichert werden sollen. Das klappt dann auch. Nur auf dieser einen Webseite eben nicht und hier kommt auch auf den Windows 7 Rechnern nie die Abfrage, ob die Daten gespeichert werden sollen, sind sie aber nach einmaliger Eingabe automatisch. Im IE ist unter AutoVervollständigen alles aktiviert auf dem Terminalserver. So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Das dumme ist, dass die Benutzerdaten sehr aufwendig sind - ein perfektes Passwort eben. :) Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?GrüßeMarcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
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