Moschi76 11 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, GPO´s von einem 2003er Server auf einen 2012er zu importieren? Ich müsste da gefühlt 100 GPOs umziehen und habe keine Lust die GPOs neu zu erstellen, was richtig Aufwand wäre. Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Nimm den 2012er als zusätzlichen DC in die 2003er Domain auf - fertig. So einfach kanns sein. Und nein "Neumachen" ist eben nicht immer eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo, die alte Domäne ist hinüber, da hat schon ein anderer Admin vor Jahren versucht die Domäne zu migrieren, was mehrfach fehlgeschlagen ist. Anforderung war ganz klar --> neue Domäne ;) Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hinüber heißt genau was? Gibt es nicht mehr? Wenn ja, was willst Du dann exportieren? Ansonsten: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/die-scripte-der-gpmc-das-unbekannte-feature/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 6. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2016 Jaja solche Stories hör ich immer. Konnte nur nie wirklich die Gründe verständlich erklärt bekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo, der alten Admin hatte schon Stunden damit verbracht, die Probleme des ADs in den Griff zu bekommen, Installation des zusätzlichen DCs schlug mehrfach fehl. Ich war damals nicht dabei und ich habe auch keine Lust jetzt zu eruieren, was das Problem ist. Die Anforderung war und ist --> NEUE DOMÄNE Es handelt sich um ein Schülernetz, das sehr lapidar aufgebaut ist und auch keine große Berechtigungsstruktur dahinter steckt. Daher ist der Aufwand der neuen Domäne geringer, als wieder Stunden damit zu verbringen einen kaputtes AD ans Laufen zu bekommen. Hatte ich schon mal und auch der MS Support schlug nach einer Woche erfolglosen Supports eine Neuinstallation der Domäne vor..... Bekomme ich nun die GPOs ohne großen Aufwand rüber und wenn ja wie? Ich habe eine der GPOs gesichert und die Einstellungen importiert, jedoch wichen die Einstellungen auf dem neuen DC vom alten ab. Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Wenn die alte Domäne in frage gestellt wird, wieso dann nicht auch die GPOs? Vielleicht wurde da zu viel verbastelt. Ich würde mir die GPOs anschauen und bewerten. Evtl. kann man hier auch neue erkenntnisse einfliessen lassen. 100 GPOs klingt für mich nach einem falschen Design. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Bekomme ich nun die GPOs ohne großen Aufwand rüber Moin, ich meine, ohne Aufwand und tiefe Kenntnis geht es nicht. Und jemand der es kann, der wird hier keinen kostenlosen Unterricht dazu erteilen, der wird damit richtig Geld verdienen wollen. Ein Schüler-, Seminarnetz mit 100 GPO? Ich betreue selbst so etwas, u.a., ich sehe keinen Grund für solch eine Menge GPO. Ich rate, die Sache neu zu denken! bearbeitet 7. September 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hi, ich schrieb von gefühlt 100 GPOs, es sind in etwa 30. Die Lage wurde geklärt, die GPOs werden ebenfalls neu erstellt, somit wird gleich unnötiges mit ausgemistet ;) Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Gut so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo, der alten Admin hatte schon Stunden damit verbracht, die Probleme des ADs in den Griff zu bekommen, Installation des zusätzlichen DCs schlug mehrfach fehl. Ich war damals nicht dabei und ich habe auch keine Lust jetzt zu eruieren, was das Problem ist. Genau das würde ich im Zweifel aber vom Dienstleister erwarten, dass er bei solchen Dingen eben "besser" ist als der "alte Admin". Und genau deswegen hätte ich mir das angeschaut. Alles NEU ist für mich eher ein negativ Kriterium. Aber jeder wie er meint. Meist kommt bei solchen Gesprächen dann auch noch "PST Export" ins Spiel wenn man Exchange "migriert". ;) Die Anforderung war und ist --> NEUE DOMÄNE Wenn die Anforderung auf Basis falscher Annahmen und Kenntnisse getroffen wurde, ist auch diese in Frage zu stellen. So sehe ich das zumindest. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.