crack24 10 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo, unsere Firewall markiert mögliche Spam-Mails mit "Spamverdacht" im Betreff. Ist es da über eine Gruppenrichtlinie möglich, Nachrichten mit Betreff "Spamverdacht" in den jeweiligen Junk Mail Order des Benutzers umzuleiten? Exchange und Outlook 2013 sind im Einsatz. Viele Grüße crack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ich würde dies nicht per GPO machen sondern im Exchange Server. Dies geht mit mehreren Möglichkeiten. Z.b. Als transportregel den SCL Wert bei Spam Mails (wird evtl. der Header auch verändert? Dann würde ich dies eher als den Betreff beachten) erhöhen, dann sortiert Exchange die Mails selbst ein. Oder mit einer Inbox Rule Mails automatisch verschieben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hi, lehne Spam-Mails doch einfach ab ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Das wäre am einfachsten und besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ja das wäre am einfachsten. Ich scheue mich noch etwas davor, weil eben hin und wieder Mails dabei sind, die eben doch interessant wären. Mit der Exchange Transportregel den SCL Wert anheben, wäre eine Maßnahme. Aber ich denke ihr habt recht, ich weise die Mails erstmal ab und schaue dann mal was passiert. Ich denke die Watchguard gibt den Absendern dann eine Nachricht, dass die Mail abgewiesen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Wenn man Spam Mails abweisst (kein NDR!) erstellt nicht die Firewall sondern der sendende Mailserver die Fehlermeldung. Bei Korrekten Mails bekommt der Sender eine Info und kann das Problem mit dem Empfänger klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ok vielen Dank für eure Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.