frenchchris 10 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Hallöchen, ich hab gerade eine Denkblockade und brauche daher eure Hilfe. Ist es möglich, das eigenschaften-Fenster einer Gruppe direkt anzuzeigen? Also, worum es mir geht ist folgender Befehl: %SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow der das Fenster Benutzer- Kontakte und Gruppen suchen öffnet. Frage ist, ist es mgölich an diesen Befehl ein paar Parameter dran zu hängen, die die bestimmte Gruppe direkt sucht, oder noch besser die Gruppeneigenschaften der gesuchten Gruppe direkt anzeigt (Ohne dann nach der Suche noch rechtsklick->Eigenschaften anzeigen zu müssen). Quasi dieser Dialog: mit einem Klick. Vielen Dank schon mal! bearbeitet 7. September 2016 von frenchchris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Moin, mir wäre kein Aufruf dieser Art bekannt. Was ist denn die Anforderung dahinter? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
frenchchris 10 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo Nils, es geht darum, dass verschiedene Personen im Unternehmen diesen Gruppen Mitarbeiter zuordnen dürfen, was eine Notwendigkeit für das Funktionieren eines anderen Programms darstellt. Bevor die sich aber da wie wild durchsuchen müssen, wollte ich es als "one-click" Lösung anbieten. Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Moin, dann würde ich ein eigenes Tool dafür anbieten. Mit Bordmitteln kommt man erfahrungsgemäß bei solchen Anforderungen nicht weit. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
frenchchris 10 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hey, danke für den Tipp. Was könntest Du mir da empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Powershell?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Moin, ich würde empfehlen, genau zu beschreiben, was das Tool tun soll und dann einen Entwickler damit zu beauftragen. Man bekommt das schon mit PowerShell hin, kann aber auch nahezu beliebige andere Umgebungen dafür nutzen. Wenn ein Skript ausreicht, dem man die gewünschten Daten per Kommandozeile übergibt, braucht man nicht mal einen Entwickler, dann reichen übliche Admin-PowerShell-Kenntnisse. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) Rechte vergeben, RSAT Tools installieren, erklären, Anleitung schreiben, fertig? bearbeitet 9. September 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.