Hippo 11 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Restore von einem DC mit Veeam 9 in eine Testumgebung. Der Rerstore von dem DC und weiteren Testservern (alle Server 2012 R2, aktuelle Patche) funktioniert einwandfrei. Die Memberserver starten alle normal, besitzen aber nach dem Hochfahren, vor der Anmeldung, neben dem Button "Erleichterte Bedienung" ein Ausrufezeichen am Netzwerksysmbol. Meldet man sich am Memberserver an und geht in die Systemsteuerung "Netzwerk- und Freigabencenter" dann sieht man unter Verbindungen "Nicht identifiziertes Netzwerk" Nach dem Starten des DCs erscheint beim dem Netzwerksymbol ein rotes Kreuz und man kann sich nur im abgesicherten Modus, lokal anmelden. Wenn ich mich am DC im abgesicherten Modus anmelde, kann ich die anderen Server anpingen. Das ganze läuft unter ESXi 6.0, die Netzwerkkarten sind bei allen gleich und alle Server haben die gleiche ESXi Netzwerkkonfiguration. Kann mir jemand eine Tipp geben, warum bei dem DC das Netzwerk nicht verfügbar ist? _____________________________________________________________________ Ok, ich habe das Problem gefunden, kann es mir aber nicht so richtig erklären. In dem Tool "msconfig" kann man einen Haken für die Startoption setzten. Dieser war zum einen bei "Abgesicherter Start" und darunter bei "Active Directory Reparatur" gesetzt. Wer diesen Haken gesetzt hat ist mir momentan noch schleierhaft??? Ob das Veeam war? Außerhalb der Testumgebung ist dieser Haken nicht bei den DCs gesetzt. bearbeitet 7. September 2016 von Hippo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evil E-Lex 0 Geschrieben 7. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Ja, liegt an Veeam. Siehe hier: https://www.veeam.com/kb1277 Allgemein zum DC-Restore mit Veeam: https://www.veeam.com/kb2119 bearbeitet 7. September 2016 von Evil E-Lex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Danke für den Hinweis und die Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.