kwakS 10 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit einen GAL Synch zwischen zwei Exchange Organisationen (und 2 unterschiedlichen AD Forests) zu ermöglichen. Möglichkeit 1: Import des GALs via csv Datei Möglichkeit 2: Softwareanbieter wie MS MIM 2016 oder Dell Collaboration Services Vorteil der Möglichkeit 1: es kostet nichts außer der Aufwand um die Daten aktuell zu halten Vorteil der Möglichkeit 2: einmal eingerichtet, funktioniert es einfach (so meine Hoffnung) Habt ihr noch andere Ideen, wie man die GALs zwischen den beiden Exchange Orgs synchronisieren kann? Grüße kwaks Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Der Aufwand die Daten aktuell zu halten, entspricht irgendwie dem, ein Produkt zu kaufen, was genau das leistet. ;) Ist jetzt nicht nur bezogen auf die GAL-Sync. Da würde mich auch ein Tool interessieren, was nur das bietet. MS MIM ist dann doch etwas fett für diese "kleine" Anforderung in meinen Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Als Basis für ein PS-Script find ich das hier ganz gut: http://www.wapshere.com/missmiis/a-galsync-powershell-script oder MS Federation Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Hi, einen reinen GAL Sync macht einer unserer Kunden hiermit http://www.netsec.de/de/produkte/galsync/ueberblick.html Kosten, keine Ahnung... Wir selbst hatten bis vor kurzem noch die Quest Software im Einsatz. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Sind die mit obigem Produkt zufrieden? Quest schlägt finanziell erfahrungsgemäß immer recht kräftig zu und ist grad wieder verkauft worden. Hat da eigentlich jemand Infos, wie es mit Quest weitergeht? Irgendwie passierte da in den letzten 2 Jahren bei Dell nicht wirklich was. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Hi, sagen wir es so, wir hören von dem Kunden zu dem Thema nichts, und der ist eigentlich sehr anstrengend ... Wir betreuen aber hier weder die Software noch die Verbindung, da sie komplett auf Mails aufbaut (wie Quest früher). Wartung usw. findet wohl regelmässig statt. GrussJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 :thumb1: OK, danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 8. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Wir nutzen auch GAL Sync von netsec. Läuft schon seit fast zwei Jahren ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 12. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Guten Morgen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mir mal netsec anschauen. Wenn ich auf Probleme laufe, ihr werdet es erfahren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.