Orangenjunge 2 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Bei mir war das mal genau das Problem, mit installiertem Virenscanner lies sich das Image nicht einspielen bzw. die Installation nicht abschließen und lief in diese Endlosschleife.Gab dazu auch mal einen Artikel im Netz, vielleicht finde ich den wieder ... Ohne installierten Virenscanner ging es problemlos. Bei mir war es ESET Endpoint Security. bearbeitet 14. September 2016 von Orangenjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 ja, habe Avast installliert. Auf solchen Images hat IMO ein AV-Scanner nichts verloren. Die Version die Du heute ins Image packst, ist morgen uralt. Besser mit Hilfe vom WSUS Package Publisher und dem WSUS immer die aktuellste Version ausrollen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 14. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Danke für die Antwort. d.h. der Virenscanner wird beim Client nicht automatisch aktualisiert. Der wsus führt dann die Aktualisierung automatisch durch? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Danke für die Antwort. d.h. der Virenscanner wird beim Client nicht automatisch aktualisiert. Der wsus führt dann die Aktualisierung automatisch durch? Der WSUS stellt den AV-Scanner in der Verison xx.yy. den Clients zur Verfügung. Wie ein normales Update für Windows. Die Aktualisierung der Signaturen hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Schau dir doch mal die HowTos an, dann wird es vermutlich klarer: http://wsus.de/wpp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Den Serve habe ich dann an einem Router angeschlossn und daran einen Windows 10 Client. Der Client soll vom Server per DHCP eine IP Adresse bekommen, aber ich erhalte automatisch keine IP Adresse. Ob in dem Fall aber der AV das Nichterhaölten der IP am Client vom DHCP bewirkt? Der Client wurde doch normal installiert. Oder? Ich fragt in einem andern Post schon einmal, wurden Server und W10 einmal direkt verbunden mit einem Kabel unter Auschluss von Router und Switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.