LicenseStrategy 0 Geschrieben 12. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hallo zusammen, ist aktuell bekannt wie es sich mit den Laufzeiten und der Upgrade-Pflicht bei Office 365 verhält? Konkreter Fall: Kunde kauft Office 365 Business, erhält dadurch Office Business 2016 und möchte dies unternehmensweit ausrollen. In naher Zukunft erscheint nun z.B. Office 2018 - wird das Upgrade dann zur Pflicht und in welchem Zeitraum muss der Umstieg erfolgen? Oder kann auch die ältere 2016er Version weiter genutzt werden? In den Product Use Rights (PURs) oder den Onlince Service Terms (OST) habe ich dazu leider nichts gefunden. Auf einigen Webseiten findet sich die Information über einen 6-monatigen Upgrade-Zeitraum, allerdings ohne entsprechende Belege. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 13. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 Hi, O-365 wirbt ja mit "immer aktuell". D.h., dass es recht schnell upgegradet wir, so weit ich weiss und höre, liegt die Duldungsphase bei bis zu 6 Monaten, dann datet Microsoft die ABOs automatisch up. Da es ja kein Downgraderecht gibt, muss man somit damit leben. Und ja, eine saubere Dokumentation dessen habe ich auch noch nicht gefunden. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 15. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 Hallo! Siehe folgende Info: https://technet.microsoft.com/en-us/library/mt422981.aspx#BKMK_Office2013 Understand how long you can continue to use the Office 2013 version of Office 365 ProPlus You can continue to receive updates for the Office 2013 version of Office 365 ProPlus until February 2017. After February 2017, there will be no additional updates for the Office 2013 version. Therefore, we recommend that you upgrade to the Office 2016 version of Office 365 ProPlus as soon as possible. If you choose to continue to deploy the Office 2013 version of Office 365 ProPlus, you need to do the following: Continue to use the Office 2013 version of the Office Deployment Tool. Configure your configuration.xml file to use the Version attribute when you download Office 365 ProPlus. Make sure that your users’ computers are configured to get updates from a location on your internal network. You can configure this either by using the Office Deployment Tool or by using Group Policy and the Update Path policy setting, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.