SBK 3 Geschrieben 13. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 Hallo Leute, Ich bin nicht sicher ob ich in der Scripting Rubrik richtig, stelle die Frage aber einfach mal. Früher (unter PHP 5.4) konnte ich ein Webformular (PHP) welches vom Benutzer ausgefüllt worden ist, mittels www.fpdf.de direkt in ein PDF umwandeln. Seit dem Upgrade auf die PHP-Version 5.6 des Providers funktioniert das nicht mehr. Ich habe im Internet nach Webformular-Generatoren gesucht, diese gibt es wie Sand am Meer, aber leider konvertiert keines ein ausgefülltes Webformular, direkt in ein layoutetes PDF welches dann der Benutzer ausdrucken kann. Hat jemand einen Tipp (Freeware oder Kostenpflichtig) welches Tool da in Frage käme? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 13. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 Du kannst doch mit PHP selbst pdfs erstellen: http://php.net/manual/de/book.pdf.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 Echt, Du findest bei Google mit "php fill pdf form" nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 Doch, ich suche aber nach einem fertigen Tool welche man auf der Webseite einbauen kann, ohne PHP-Programmierkenntnisse. Ist aber wohl wunschdenken, aber nicht jeder hat Zeit sich in PHP reinzuknien.... Aber danke trotzdem für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 15. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 wer die zeit nicht hat sollte es halt machen lassen. Es gibt schon genug Zombi-Webserver in dieser Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 Wieso das Rad neu erfinden, wenn sich jemand bereits die Mühe gemacht hat und ein kostenpflichtiges Tool anbietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Weil Tools oftmals nicht den Anforderungen entsprechen.Outdatet mit Update, unnötiger Java Script und Inhalte die nachgeladen werden, weil vielleicht der Datenschutz nicht erfüllt wird und das mit neuen Versionen nicht mehr erfüllt wirdIn Wordpress umgehe ich auch Plugins, die ich nicht brauche, da hier vorallem der Datenschutz ein großes Problem ist - Googlefonts, Facebook Connect uvm. Hatte ich erst bei den Social Share Plugins, am Ende ne Codevorlage genommen und nach meinen Wünschen angepasst. bearbeitet 15. September 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.