Grunni 0 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Hallo habe Exchange 2010 gehabt und da hat alles Funktioniert, habe jetzt Exchange 2013 und da bekomme ich keine Verbindung hin. Exchange Funktioniert OWA Funtioniert intern und extern über dyndns Vom Handy aus funktioniert OWA auch Nur die Verbindung vom Handy mit der Outlook App funktioniert es nicht Also App starten, Email eingeben, add account, set email provider "exchange", email eingeben, passwort eingeben, description eingeben, server eingeben "xxxxx.dyndns.org", domain eingeben "xx", username eingeben dann dreht sich der Verbindungskreis und endet mit der Fehlermeldung Unable to log in Please check your email adress and password and try again. wo setze ich als erstes an ??? Zertifikat vieleicht ??? bearbeitet 14. September 2016 von Grunni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Welches Build vom Exchange auf welchem OS? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Stimmen die URL´s mit dem Zertifikat überein, wer hat das ausgestellt? Öffentliche Zert kann man übrigens NICHT auf dyndns Adressen austellen lassen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunni 0 Geschrieben 14. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Welches Build vom Exchange auf welchem OS? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Stimmen die URL´s mit dem Zertifikat überein, wer hat das ausgestellt? Öffentliche Zert kann man übrigens NICHT auf dyndns Adressen austellen lassen. :rolleyes: Name Edition AdminDisplayVersion ---- ------- ------------------- JB-EXCHANGE Standard Version 15.0 (Build 1076.9) der andere befehl Funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Name Edition AdminDisplayVersion ---- ------- ------------------- JB-EXCHANGE Standard Version 15.0 (Build 1076.9) Dein Build: Microsoft Exchange Server 2013 CU8 15.00.1076.009 16.03.2015 Das was nach deinem Build kommt: Microsoft Exchange Server 2013 CU9 15.00.1104.005 16.06.2015 Microsoft Exchange Server 2013 CU10 15.00.1130.007 14.09.2015 Microsoft Exchange Server 2013 CU11 15.00.1156.006 10.12.2015 Microsoft Exchange Server 2013 CU12 15.00.1178.004 14.03.2016 Microsoft Exchange Server 2013 CU13 15.00.1210.003 20.06.2016 Installiere CU13, starte neu und probiers einfach nochmal. der andere befehl Funktioniert nicht Nicht so ausführlich mit den Antworten, wir könnten sonst Rückfragen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunni 0 Geschrieben 14. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) das sind die angaben die er mit dem Befehl ausgibt Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize = JB-EXCHANGE Standard Version 15.0 (Build 1076.9) (Get-ExchangeServer E10).AdminDisplayVersion = Fehlermeldung (geht nicht) GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo} = 15.00.1076.009 15.00.1076.009 C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\ExSetup.exe Installiere CU13, starte neu und probiers einfach nochmal. Muss das ? habe schon mal angefangen das downzuloaden, 1.6GB dauert hier ca. 2 std. mit dem Zertifikaten habe ich wirklich keine Ahnung, habe jetzt 3 Tage lang da durch gelesen und ausprobiert und weiss immer noch nichts darüber, blicke bei den vielen verschiedenen nicht mehr durch, habe auf jedenfall die zertifizierungsstelle installiert und über das Exchange Admin Center eins erstellt was aber glaube ich nicht funktioniert. Ich blicke da nicht mehr durch bin jetzt 4 Tage fast nur am lesen und testen und komme nicht weiter. Was ist der Unterschied zwischen 2010 und 2013 das es bei 2010 sofort ging ohne viel einzustellen und bei 2013 nicht ?? bearbeitet 14. September 2016 von Grunni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Ja das muss. Niemand hat Lust an Problemen rumzufrickeln, die eventuell schon lange gefixt sind, nur weil du zu "faul" warst deinen Exchange aktuell zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunni 0 Geschrieben 14. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Ja das muss. Niemand hat Lust an Problemen rumzufrickeln, die eventuell schon lange gefixt sind, nur weil du zu "faul" warst deinen Exchange aktuell zu halten Mache immer Updates, das die nicht dabei sind verstehe ich nicht, wurden mir von Windows Update nicht angezeigt, sonst hätte ich das schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Ja, es werden keine CUs für Exchange per Windows Update oder WSUS angeboten. Das ist jetzt nicht unbedingt eine "frische" Erkenntnis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Im Zweifel einfach den Blog vom Exchange Team https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/ regelmässig lesen, bzw. mit followthatpage.com kriegt man auch Benachrichtigungen, wenn sich etwas tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunni 0 Geschrieben 14. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 die sache mit dem Exchange ist mir ziemlich neu und kenne gerade mal die Grundeinstellungen und es läuft, also noch keine probleme gehabt bis jetzt. Ich danke euch schonmal für die Hilfe, Update Download ist fertig wird gerade installiert, mal schauen wie lange das dauert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 ca. 40min bis 2h :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunni 0 Geschrieben 15. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 Nach dem Update geht nichts mehr und habe den Fehler microsoft-windows-httpevent 15021 nnnnneeeeeeiiiiiinnnnnn Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 15. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 Das Update ist aber ohne Fehler durchgelaufen? Oder ist beim Update schon irgendwas passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 15. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 Bastelst du da an deinem eigenen Exchange rum? Ansonsten würde ich dir einen kompetenten Dienstleister ans Herz legen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunni 0 Geschrieben 15. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Updateist gestern abend um ca 22:00 durchgelaufen ohne Fehler (habe nicht die ganze Zeit zugeschaut) habe die einstellungen gemacht und getestet ob ich OWA aufrufen kann, das hat funktioniert, der Startbildschirm hatte mich nicht angemeldet. Aber es sind keine Emails mehr gekommen also habe ich mich versucht über OWA anzumelden und nach der anmeldung kam nur ein weisses Bild, habe jetzt erstmal wieder zurückgesetzt und auf den Stand von vorgestern und es Funktioniert wieder wie vorher. kann ich von CU8 auf CU13 updaten ??? oder schrittweise von CU8 auf CU9 dann CU10 ..... bearbeitet 15. September 2016 von Grunni Zitieren Link zu diesem Kommentar
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