sypaman 10 Geschrieben 16. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2016 Hallo, ein SBS2011 wurde abgelöst durch Server 2012R2 und Exchange 2013 KU13. Soweit alles Gut; außer: Der maximal über ActiveSync zu synchronisierende Zeitraum beträgt eine Woche. Egal ob ein iOS oder Android Endgerät genutzt wird. Bei bereits eingerichteten Geräten sind zwar die Auswahlfelder für die längeren Zeiträume noch vorhanden und auswählbar, haben aber keine Wirkung. Bei neu eingerichtetem Gerät fehlen die Auswahlfelder für die längeren Zeiträume komplett. Bug? oder Feature? Google hat mir nicht helfen können, vielleicht weiß hier ja jemand was. Gruß aus Bochum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2016 Moin, kenne ich nicht und auch noch nie gehört. Meines Wissens gibt es keine Einstellung Exchange-Seitig. Was ist zwischen dem Exchange und der Welt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2016 Hi, was ergibt denn "Get-MobileDeviceMailboxPolicy | fl Name, Max*" Bei Exchange 2010 konnte man das noch in der EMC in den EAS Policies machen. Im Exchange Admin Center habe ich es ad-hoc nicht gefunden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2016 Geht auch ziemlich sicher, nur noch in der Shell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Squire 261 Geschrieben 18. September 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Hallo, das Einzige was da einzustellen geht per Shell wäre: MaxEmailAgeFilter : All (so steht der bei meinem 2016er standardmäßig) https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123756(v=exchg.160).aspx Mit dem Parameter MaxEmailAgeFilter wird die maximale Anzahl von Tagen angegeben, für die E-Mail-Elemente auf das Mobiltelefon synchronisiert werden. Der Wert wird durch die Eingabe eines der folgenden Werte angegeben: All OneDay ThreeDays OneWeek TwoWeeks OneMonth bearbeitet 18. September 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
sypaman 10 Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hallo und danke für die Hinweise In der Exchange-Shell set-MobileDeviceMailboxPolicy -identity "Windows SBS Mobile Mailbox Policy SERVER02" -MaxEmailAgeFilter OneMonth eingegeben und fertig. Nochmals Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Und ich kann wieder mal sagen - auch wenn du alt bist wie ein Stein, man lernt doch immer wieder was. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.