Ben K. 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo, wie kann ich als Hauptbenutzer die Lan-Verbindung de-/bzw. aktivieren. Als Administrator ist das kein Problem über das Kontextmenü, als HB bleibt mir das verwehrt... Grüße Ben K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Melde dich als Admin an, erstelle eine Verknüpfung mit der LAN-Verbindung auf dem Desktop. Dann machst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung gehst auf Eigenschaften->Sicherheit und legst den Zugriff für deinen Hauptbenutzer fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stru65 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi Necron, was kann ich aber machen, wenn ich zwar den Reiter "Sicherheit" habe, aber hier nichts auswählen kann, da alles grau hinterlegt ist bzw. nicht selektierbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Auch die Schaltflächen Hinzufügen bzw. Erweitert? Bist du überhaupt als Admin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stru65 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 ich bin als Admin angemeldet. Es würde die Möglichkeit bestehen, 2 Benutzergruppen auszuwählen, jedoch lässt sich der Haken nicht vor die zweite Gruppe setzen, da wahrscheinlich selbst als Admin mir irgendeine Berechtigung fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Du hast das OS vergessen. Bei XP/2003 geht das mit der Gruppe Netzwek-Operatoren, bei 2000 nur als Administratoren-Mitglied grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stru65 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Sorry, Newbie-Fehler. OS ist Windows XP Prof. SP2. Netzwerk-Operatoren? Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Die Gruppe heißt genau: Netzwerkkonfigurations-Operatoren Diese Gruppe hat nur die administrativen Rechte zum ändern der Netzwerkeinstellungen. Also den bestimmten Benutzer dieser Gruppe hinzufügen und dann sollte es mit dem ändern der Einstellungen klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stru65 10 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 ok, bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei meinem Problem funktioniert: Problem: ich habe einen Rechner, auf welchem 2 Benutzer (Admin mit uneingeschränkten und Internetbenutzer mit eingeschränkten Rechten) vorhanden sind. Da aufgrund Internet-Telefonie bereits die Zugangsdaten in der Fritzbox verankert sind, kommt sofort eine DSL-Verbindung zustande, sobald das Netzkabel an der LAN-Buchse angestöpselt wird. Nun will ich nicht jedesmals das Kabel entfernen und habe mir gedacht, daß ich entsprechend je nach Bedarf die LAN-Verbindung de- oder aktiviere. Ich habe zwar Virenscanner und eine 2.Firewall installiert, aber man fühlt sich doch etwas sicherer. Nur kann der Inernet-Benutzer die LAN-Verbindung nicht de- bzw. aktivieren. Daher meine Frage. Melde ich mich als Admin an, dann kann ich zwar erkennen, daß hier über diesen Reiter "sicherheit" Einstellungen möglich sind, jedoch, wie oben schon erwähnt, kann ich nichts anklicken. Gruß Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
stru65 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hi Daniel, also ich habe entsprechend Deinen Anweisungen den Benutzer der Gruppe Netzwerk.....Operatoren über Computerverwaltung, Benutzerkonten, der entsprechende User, Mitglied von, zugefügt. Leider kann ich immer noch nicht über die erweiterten Einstellung der LAN-VErknüpfung Einstellungen vornehmen, da die beiden selktierbaren Punkte "inaktiv" sind. Gruß Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.