mpawlik 0 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Guten Morgen,ich habe keine erfahrung mit Cisco Switchen.Ich habe jetzt ein System übernohmen wo ein Stack aus 6 Cisco Switchen läuft.Model: SG500x-48MPDieses Stack ist jetzt zum zweiten mal abgeraucht und nur ein neustart des Ganzen Stacks hilft dann.Zuletzt am Freitag. Was mir am Tag aufgefallen ist das die Weboberfläche dieses Stack sehr langsam war.Sowie der ping auf die andresse Katastrophal war.Zusätzlich habe ich über die COnsole mit dem Befehl die CPU last angeschaut die war bei >50%.Konnte die Ursache nciht finden und am Abend ist dann das Netzwer zusammengebrochen.und das legt jedesmal die ganze firma lahm.Welche Ursache könnte das haben ?Gibt es irgendwelche möglichkeiten das Stack zu analysieren ?Ich würde mich über ideen freuen damit ich das Problem in den Griff kriege.LGMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Moin, raucht es tatsächlich? Riecht es nach verbrannten Kunststoff, Elektrolyt? Sind die Netzteile eingebaut oder extern? Ist Ersatz vorhanden, schnell beschaffbar? Wird tatsächlich alles lahmgelegt? bearbeitet 19. September 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Na ja, Abrauchen ist wohl eher im übertragenen Sinne gemeint. Mach mal die Firmware auf den Kisten frisch und dann schauen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Schreiben die Switche ein log? Zitieren Link zu diesem Kommentar