mpawlik 0 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Guten Morgen,ich habe keine erfahrung mit Cisco Switchen.Ich habe jetzt ein System übernohmen wo ein Stack aus 6 Cisco Switchen läuft.Model: SG500x-48MPDieses Stack ist jetzt zum zweiten mal abgeraucht und nur ein neustart des Ganzen Stacks hilft dann.Zuletzt am Freitag. Was mir am Tag aufgefallen ist das die Weboberfläche dieses Stack sehr langsam war.Sowie der ping auf die andresse Katastrophal war.Zusätzlich habe ich über die COnsole mit dem Befehl die CPU last angeschaut die war bei >50%.Konnte die Ursache nciht finden und am Abend ist dann das Netzwer zusammengebrochen.und das legt jedesmal die ganze firma lahm.Welche Ursache könnte das haben ?Gibt es irgendwelche möglichkeiten das Stack zu analysieren ?Ich würde mich über ideen freuen damit ich das Problem in den Griff kriege.LGMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Moin, raucht es tatsächlich? Riecht es nach verbrannten Kunststoff, Elektrolyt? Sind die Netzteile eingebaut oder extern? Ist Ersatz vorhanden, schnell beschaffbar? Wird tatsächlich alles lahmgelegt? bearbeitet 19. September 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Na ja, Abrauchen ist wohl eher im übertragenen Sinne gemeint. Mach mal die Firmware auf den Kisten frisch und dann schauen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Schreiben die Switche ein log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Ob solche plötzlichen, vorher nicht aufgetretenen Abstürze, Aussetzer, etwas mit einer alten Firmware zu tun haben können? Hat sich denn sonst etwas verändert, das eine neuere Firmware erforderlich macen könnte? Aber, falls es eine neuere Firware gibt, die Firmware aktualisiert wird, es dabei zum Abstürzen eines einzelnen Gerätes kommt, dann wäre man vielleichteinen Schritt weiter. Aber, warum wird nicht ins Log des Stapels oder der Geräte geschaut? ich habe keine erfahrung mit Cisco Switchen Falls die Geräte keine grafische Oberflächen haben, dann hätte ich auch ein Problem. Ich müsste wohl auch erst das verdammte englische Manual lesen, im Web recherchieren. Oder mir tatsächlich externe Hilfe holen. bearbeitet 19. September 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpawlik 0 Geschrieben 19. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Firmware ist aktuell. Abrauchen ist im übertragenen Sinne gemeint. In den Logs ist nciht ersichtlich weder auf der Console noch auf der Weboberfläche. Habe jemand externen beauftragt. Aber will trotzdem auch selber recherchieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2016 Ob solche plötzlichen, vorher nicht aufgetretenen Abstürze, Aussetzer, etwas mit einer alten Firmware zu tun haben können? Ja, können sie. Hatten wir hier auch bei ein paar HP-Switchen. Nach Aktualisierung der Firmware war Ruhe. Vor dem Aktualisieren aber immer schön die Changelogs lesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimonB80 0 Geschrieben 19. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hey, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, frag mal bei xxx an, die kümmern sich auch um unsere Anlage und geben Dir bestimmt auch so nen schellen Tipp. Auf jeden Fall, wenn Du nen Externen schon am Start hast, dann schau auf jeden Fall über die Schulter und lass Dir alles dokumentieren. Lass mal hören, ob das Problem gelöst werden konnte! Viele Grüß und vor allem viel Erfolg! edited by blub: link removed Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hey, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, ...... Schau mal, wann der Threadowner zuletzt an Board war! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 20. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2016 Ein Benutzer meldet sich am Board an, macht genau ein Post und dann auch noch Werbung für einen Laden, dessen "Hauptniederlassung" in Düsseldorf ist, sich selber aber als "Frankfurter Unternehmen" präsentiert. Und natürlich können die ALLES. Ist klar... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.