SMR_Support 1 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, in unserem DNS musste vor kurzen ein A-Record Eintrag erstellt werden -> back verweisst auf dev.meineDomaene.com. Dieser führte im Browser dann zu folgender URL -> back.dev.meineDomaene.com/postfixadmin/login.php Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die URL postfixadmin/login.php nicht mehr funktioniert. Im DNS habe ich aber merkwürdigerweise keinen back Eintrag mehr und er wurde auch nicht manuell gelöscht. Das Problem ist jetzt wie bekomme ich das back aus der URL wieder weg. Das Problem tritt mit jedem Browser an allen Arbeitsstationen auf, ein flushdns hat ebenfalls keinerlei Erfolg gebracht und daher bin ich aktuell etwas ratlos wie ich das beheben kann. Ein nslookup auf back.dev.meineDomaene.com zeigt auf Server -> Unser DC mit DNS Rolle Adresse -> IP des DCs/DNS Name: dev.meineDomaene.com Adress: IP Adresse von dev.meineDomaene.com Alias: back.dev.meineDomaene.com Danke für jeglichen Rat zu dem Problem SMR_Support bearbeitet 20. September 2016 von SMR_Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Moin, Browsercache löschen? Was dein DNS betrifft: Ganz offenkundig gibt es dort noch den Eintrag, es ist aber kein A-, sondern ein CNAME-Record. Gruß, Nils bearbeitet 20. September 2016 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung SMR_Support 1 Geschrieben 20. September 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Hallo NielsK, habs gefunden... war automatisch? im DNS in einem Unterordner Namens dev abgelegt worden. Gruss SMR_Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Moin, naja, wenn dev eine Unterzone zu eurer Domain ist, dann muss das ja auch. :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.