pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Hallo zusammen, Ich habe einen Exchange Server 2010 mit letzten SP. Die clients sind Outlook 2007 auf Windwos 7 Ich habe jetzt das Phänomen das wenn die Mitarbeiter sich selber eine Abwesenheit setzen, diese sich selbstständig wieder nach 2-3 Tagen beendet. Fast nicht zu kontrollieren und ärgerlich, weil andere Denke der Mitarbeiter ist im Haus. Hat einer Erfahrungen damit? Danke für eure Antworten pepelu Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Passiert es auch wenn du die Nachricht setzt und nicht der MA? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Das passiert nur wenn das der Mitarbeiter macht. Aber das ist ja der Sinn der Sache und wenn sie es den selber machen und das passiert das die Abwesenheit von alleine rausgeht, ist das natürlich ärgerlich. Wird meist erst 1.2 Tage später bemerkt und dann ist das gejammer gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Moin, kenne ich nicht. Welcher AV ist auf den Clients / dem Exchange? Lasse mal bitte von einem User das über OWA setzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 AV Kaspersky Über den OWA habe ich das noch nicht probieren lassen. Ärgert mich nur das es nicht aus dem Outlook geht. Betreue noch ein paar andere und da geht es überall. Ähnliches setup Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Kann eine defekte oof Nachricht im Postfach sein afair. Mittels mfc Mapi kann man das ggf. Mal bereinigen. Evtl. Reicht es auch, das betreffende Postfach mal in eine andere dB zu schieben. Betrifft das alle User, oder nur bestimmte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Kann auch ein Plug-In auf dem Client oder dem Server sein. Hilft nur eine Analyse, was da anders ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Danke schon mal allen für eure Antworten! Es betrifft eigentlich durch die Bank weg alle. 1 Exchange 2010 4 DB im Einsatz. Sogar schon eine gelöscht und eine neu erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Die dB ist da mit Sicherheit nicht für verantwortlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Das passiert nur wenn das der Mitarbeiter macht. Aber das ist ja der Sinn der Sache und wenn sie es den selber machen und das passiert das die Abwesenheit von alleine rausgeht, ist das natürlich ärgerlich. Wird meist erst 1.2 Tage später bemerkt und dann ist das gejammer gross. Ich hab nur deshalb gefragt, weil man ja auch nen Zeitraum einstellen kann in dem die Nachricht gesendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Achso ne, an dem Zeitraum liegt es nicht. Ich hatte aber bei einigen Mitarbeitern das Phänomen wenn sie das selber machen, das das Startjahr irgendwas bei 1899 ist . Kann das damit was zu tun haben Gerade letzte Woche hat einer ein screenshot beweis gemacht das er bis 27.9 gespeichert hat. Diese Montag war die Umleitung wieder raus. Deswegen nehm ich das Thema noch mal auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.