testperson 1.677 Geschrieben 25. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 In schlecht versorgten ländlichen Gebieten gibt es diese sinnvollen Gründe. Und genau das ist in meinen Augen kein sinnvoller Grund ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 25. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Und genau das ist in meinen Augen kein sinnvoller Grund ;)In meinen schon. Auf Bandbreite, Videokonferenzen zu verzichten oder Firma umziehen sind in meinen Augen keine sinnvollen rentablen Gründe. Richtfunk, Viprinet usw. ist alles bekannt und SkyDSL ist grauenhaft und sehr viel teurer als SDSL / ADSL. Deswegen streiten wir jetzt aber nicht. Allerdings bin ich wirklich offen für andere Wege und auch aktiv auf der Suche nach Alternativen. Nur sind die ADSL 16000 Anschlüsse hier für knapp 30 € von Verhältnis Kosten/Nutzen unschlagbar. SDSL 10 Mbit für ca. 600€ würde technisch gehen, aber siehe oben Kosten/Nutzen. bearbeitet 25. September 2016 von wznutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 Ich bezahle für 10Mbit SDSL 199,00 € netto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 25. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 Kosten/ Nutzen ist ja eine Sache, aber Verfügbarkeit? Upload? Nicht immer nur an CAPEX denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 25. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 Ich bezahle für 10Mbit SDSL 199,00 € netto. Darf ich fragen bei welchem Anbieter? Kosten/ Nutzen ist ja eine Sache, aber Verfügbarkeit? Upload? Nicht immer nur an CAPEX denken... Mit CAPEX könnte ich leben, mir geht es aber um die OPEX :). Verfügbarkeit? Das ist wirklich überhaupt kein Problem. Die Telekom bietet hier einen sehr guten Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 Darf ich fragen bei welchem Anbieter? Frage mal nett bei QSC und Versatel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.