haiflosse 10 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Ich habe die Rolle Domänencontroller mit allen Features installiert, aber ich kann nun keine grafische Oberfläche des Active Directory-Modul finden. Bei Tools finde ich nur Active Directory-Modul für Windows PowerShell aber keine grafische Oberfläche. Ich möchte einen neuen User für WDS Dateien hochladen und verbinden erstellen. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die grafische Oberfläche von Active Directory-Modul finde. Danke Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Hast du nur die Rolle hinzugefügt, oder hast auch den Server zum DC hochgestuft? ;) Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Rolle hinzugefügt und zum DC hochgestuft. Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Was passiert denn wenn du Win-Taste + R drückst und mal "dsa.msc" aufrufst? Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Das sind aber viel mehr - Active Directory Benutzer und Computer - Active Directory Standorte und Dienste - Actice Domänen und -Vertrauensstellungen - Active Directory Modul für Powershell - (was vergessen?) - und natürlich DNS :D Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Alternativ die Windows Taste drücken und Verwaltung eingeben. Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 22. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Was passiert denn wenn du Win-Taste + R drückst und mal "dsa.msc" aufrufst? "dsa.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Alternativ die Windows Taste drücken und Verwaltung eingeben. Da gibt es nur den Eintrag Active Directory-Modul für Windows PowerShell Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Hast Du den Server auch schon mal neu gestartet? Mir dünkt, irgendwas passt noch überhaupt nicht. EDIT: Lass dir doch die installierten Rollen anzeigen, was siehst Du? bearbeitet 23. September 2016 von Sunny61 Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 23. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ich habe den Server schon mehrmals neu gestartet. Wo finde ich die installierten Rollen. Danke Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Import-Module ServerManager Get-WindowsFeature | where {$_.InstallState -eq "Installed"} 1 Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ich habe den Server schon mehrmals neu gestartet. Wo finde ich die installierten Rollen. Du siehst die installierten Rollen dort, wo Du sie hinzufügen kannst. BTW: Fragen schließt man bekanntlich mit einem ?-Zeichen ab, Danke. Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Moin, prüf doch mal im Server-Manager unter "Rollen hinzufügen", ob die grafischen Tools dort ausgewählt sind. Vermutlich fehlen die. Dann nachinstallieren. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 26. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Danke für die Antworten. Unter Rollen sehe ich folgende betreffen Active Directory: Active Directory Llightweight Directory Services Acitve Directory-Domänendiense (installiert) Active Directory-Rechteverwaltungsdienste Active Directory-Verbunddienste Acitve Directory-Zertifikatdienste Bei Feature kann ich auch keinen Eintrag zu grafischen Tool auswählen. Welche Rolle bzw. Feature muss ich noch installieren. Danke bearbeitet 26. September 2016 von haiflosse Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Schau mal bei den Features unter Remoteadministration - Rollen... Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Moin, geschah das Installieren des Betriebssystems und das Hochstufen zum DC ohne jede Beanstandung? Gibt es in der Ereignisanzeige, dem Ereignisprotokoll Warnungen und Fehlermeldungen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge