rudy1212 10 Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hallo Wir haben gerade in der Schule auf Office 365 umgestellt und mit Azure AD Connect werden AD Benutzer auf den MS Server übertragen und die Passwörter abgeglichen. Einige der Gruppen (Verteilerlisten) sollen aber nur von "intern" erreicht werden können. Wenn ich aber versuche das bei einer abgeglichenen Gruppe einzustellen erhalte ich die Meldung das dies nur lokal möglich ist. Nur finde ich kein Programm das mir diese Einstellungen ermöglicht! Vielleicht Suche ich falsch oder lese drüber. Was nicht angedacht ist einen Exchange lokal in der Domain zu installieren. Da währen dies Einstellungen ja kein Problem. Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. lg Rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Das geht meines Wissens nur mit einem lokalem Exchange, hattet ihr zuvor keinen? Wer hat die Umstellung begleitet? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 21. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hallo & Danke Nein lokalen Exchange hatten wir keinen im Einsatz. Zuerst lagen die Mailboxen beim Provider und Office365 ist an sich schon seit 3 Jahren im Einsatz. Nur der Ad Sync wurde erst diesen Sommer eingeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Moin, ich bin mir nicht sicher, ob man nach dem Move noch einen lokalen Exchange installieren kann. Ich würde einen Dienstleister dazu holen, der Hybrid kann - wo seit ihr ansässig? Dann könnte man ein paar Tips abgeben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 21. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hi Danke für die Info. Nein, ein lokaler Exchange ist nicht angedacht und nicht gewünscht. Es sollen nur mehr das aller notwendigste lokal installiert sein. Schade, aber da muss meine Kustos wohl damit leben. Oder die Mailgruppen weiter am MS-Server pflegen. Halt doppelt gemoppelt. lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.