Sunny61 806 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hallo Zusammen ! Es war bei mir tatsächlich der Virenscanner auf dem Hyper-V Server (G-DATA) Vielen Dank für den Tip in diese Richtung..... Die Exclusion Liste bei meinem GData Client war: *.vdh d: (dort liegen die VM's) vmms.exe Du meinst bestimmt *.VHD, *.vdh wäre nutzlos. Erst als ich GDATA heute Vormittag komplett deinstalliert hatte, haben die Freezes aufgehört. Setzte den GData am Wochenende vorsichtig neu auf. Vielleicht solltest Du bei GData vorher nachfragen, ob es besonderes zu beachten gibt, wenn man die Rundum-Wohlfühl-Suite auf einem Hyper-V Host installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Ja, der G-Data... Was der schon alles nach automatisch installierten Programm Updates mitgebracht hat und immer wieder auf "Standard" umkonfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael777 0 Geschrieben 21. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Ich hab in der Zwischenzeit die AV-Exclusions anhand des Links von testperson (Danke!) für alle Server eingerichtet. Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Kann das ein Admin als "Gelöst" markieren? Oder muss ich das machen? Danke für Eure Hilfe! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, als TO solltest du den Beitrag, der die Lösung enthält (also z.B. den von testperson), als "Lösung" markieren können. scheint nicht (mehr?) zu gehen? Gruß, Nils bearbeitet 21. Oktober 2016 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.