dgoertz 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Ist es möglich sich mit dem Terminal Client von einem W2K Rechner auf einem Windows XP Prof. Rechner anzumelden? Was müßte ich hierzu auf dem XP Prof. Rechner installieren? Da ist ja kein Terminal Server bei??? PS: Ich will einfach von überall im Haus mit meinem Notebook (W2K) mit WLan auf meinem XP Prof. Rechner Arbeiten ausführen können ohne selbst im Büro immer davor sitzen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 @dgoertz das geht ohne jegliche weitere software. Bei XP unter Eigenschaften Arbeitsplatz --> Remote einen Haken bei "Benutzern erlauben eine Remotedesktopverbindung" herzustellen anklicken und fertig. Darunter ist noch ein Feld dort kannst du den Benutzer auswählen der Rechte darauf hat. Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dgoertz 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Nee leider bekomme ich keine Verbindung. Kommt immer ne Fehlermeldung auf dem Client: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Terminalserver herstellen. Der Server ist ausgelastet. Versuchen Sie die Verbindung später wiederherzustellen. Remote ist aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 In den Diensten sind auch die Terminaldienste gestartet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dgoertz 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Ist natürlich auch schon gestartet - verstehe es leider auch nicht mehr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 @dgoertz Evtl. irgendeine Firewall aktiv die den Port 3389 sperrt ? Es sollte sonst ohne Probleme klappen. wie sieht es mit der Signal Qualität vom WLAN aus ? Ich habe es schon gesehen wenn die Qualität sehr niedrig ist das dann TimeOuts kommen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.