MaxPower 10 Geschrieben 23. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2002 Halli Hallo Hat zufällig jemand erfahrung mit der Fernschule Weber gemacht ? Könnt ihr mir die empfehlen ?? Wie läuft das ganze ab? Ist das ganze noch mit zusäztlichen kosten Verbunden ? Sind die Unterlagen gut ? Mal wieder fragen über fragen :-.) Wer die Fernschule nicht kennt, hier die links : http://www.fernschule-weber.de/ preise : http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/selbst/certify6.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 23. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2002 Hallo MaxPower, das Angebot der Fernschule Weber wurde vor kurzem schon einmal diskutiert. Schau Dir mal folgenden Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1780&highlight=weber Dort sollten eigentlich alle Deine Fragen beantwortet sein. Falls nicht, melde Dich einfach nochmal. Grüße BerndK Zitieren Link zu diesem Kommentar
KPI-CHRIS 10 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 hi, da kannst du wenig falschmachen.. der preis ist gleich dem preis den du z.b. bei amazon.de bezahlst. du erhältst die ms-press bände. alle prüfungen sind damit abgedeckt. ich hab die ms-press bücher auch über die fernschule weber geordert. gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hi Die Bücher können überall zum selben Preis gekauft werden. Was mich stört, ist der Ausdruck Fernschule. Unter Schule verstehe ich Support Korrektion von Lektionen usw. und nicht die simple Lieferung von Lehrmittel. Ich war und bin entäuscht von dieser sogenannten Fernschule Weber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KPI-CHRIS 10 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 hi, das ist allerdings richtig. von schule kann wohl keine rede sein. ich bin aber im nachhinein wenigstens froh das die "fernschule weber" nicht auch noch etwas auf den uvp der ms press bücher aufgeschlagen hat... sonst hätte ich mich in den a.... gebissen ! gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxPower 10 Geschrieben 27. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 komisch ist nur, das auf der Seite etwas angeboten wird, das demnach nicht stimmt. Denn unter : http://www.fernschule-weber.de/service/oserv/faq2.htm Ist folgendes zu lesen : Ihre Lösungen senden Sie uns mit der Post zu. Verwenden Sie dazu die beiliegenden Rückumschläge. Fügen Sie jeder Aufgabenlösung auch stets Ihren »Leistungspass« bei. Auf ihm werden Ihre Zensuren für die Hausaufgaben notiert und er wird auch als Anschriftträger für die Rücksendung verwendet. Ihre Arbeiten werden nach dem Eintreffen Ihrem Lehrgangsleiter zugeleitet, der sie eingehend korrigiert, mit Kommentaren und Hinweisen versieht und mit einer Zensur bewertet. Danach erhalten Sie Ihre Arbeit umgehend zurück. Ist Ihre Aufgabenlösung wieder bei Ihren eingetroffen, so beachten Sie bitte etwaige Korrekturen und Hinweise. Nehmen Sie den betreffenden Lehrbrief nochmals zur Hand und vergleichen Sie etwaige Hinweise Ihres Lehrgangsleiters mit dem Lernstoff, damit Sie aus den Berichtigungen auch den vollen Nutzen ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KPI-CHRIS 10 Geschrieben 27. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 das ist mir neu ?!?!? ich habe weder einen lehrbrief erhalten noch irgendwelche produktunterstützungsadressen wie email oder sonstige kontakte erhalten.. geschweige denn irgendwelche hausaufgaben seit ich meinen kurs erhalten habe hatte ich auch keinerlei kontakt mehr mit der "fernschule"... auch seltsam, nicht wahr ? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 2. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hi Das ist gerade dass, was ich kritisiere. Habe mich seinerzeit über den warheitsgehalt der site bei der Fernschule Weber beschwert. Wie ich feststellen muss, hat sich seit einem Jahr rein gar nichts geändert. Die adequate antwort wäre ein boykott dieser firma(Fernschule) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KPI-CHRIS 10 Geschrieben 2. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2002 hmm, das wenn ich vorher gewußt hätte.......... aber gut das es dieses forum gibt.. hätte mich wohl früher registrieren sollen... aber na ja, wenigstens hab ich bei den büchern nicht draufgezahlt gruß chris :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dani 10 Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo, ich bin zufällig auf eure Beiträge gestoßen. Ich mache zur Zeit einen Fernlehrgang bei der Fernschule Weber PC Service usw. ich war etwas verwundert und habe die Infos bei der Schule nochmals nachgeschaut, das was ihr macht ist ein Selbststudium und da steht nichts von Lehrbriefen oder ähnliches. Bei meinem Fernlehrgang habe ich bis jetzt pünktlich meine Lehrbriefe bekommen. Nur zu den Hausaufgaben kann ich noch nichts sage, da ich noch keine abgeschickt habe. Hier habe ich aber einen Bericht gefunden: http://mamma.it.ciao.com/testberichte/2042146/Pid/1,55360,218314,186221.html ist schon etwas länger her, bestätigt aber das was die Fernschule Weber verspricht (zumindest für diesen Lehrgang). Ein Bekannter hat diesen Fernlehrgang auch absolviert und war zufrieden. Viele Grüße Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
KPI-CHRIS 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 @ dani du hast sicher recht. nur wie die damalige werbung und beschreibung des MCSE kurses der fernschule weber lautete weiß heute wohl niemand mehr... das die geschichte ( meine anmeldung zumindest ) mittlerweile ein jahr her ist darf man hier nicht vergessen. :mad: innerhalb eines jahres werden sicher so manche prospekte und agb's gründlich überarbeitet..... vielleicht aufgrund von beschwerden ? viel glück jedenfalls bei deinem kurs ! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
josch33 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 hallo, habe dort mal angerufen. also der herr dort war wirklich sehr nett und hat sich auch für die fragen zeit genommen. nun, in dem infoschreiben steht auch gross drin, selbststudium, du bekommst nur die bücher sonst nix, es wird auch keine hilfe angeboten. nun ja ist halt ein selbststudium. wollte dort auch meinen mcse machen. hab mich nun aber für ein selbststudium entschieden. josch, newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.