haiflosse 10 Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 Uch habe hier mehrere Raid Festplatten die nicht mehr verwendet werden. Wenn ich die aber in einem Computer anschließe und starte bekomme ich folgende Meldung Enter Drivelock Password Sata 0 Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 Na, wie andere Festplatten halt auch. Wir nutzen hierfür DBAN als bootcd/usb stick oder halt Datenschutzcontainer. Externe Firma macht dann aus den Platten schöne kleine Metallspäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Wenns auch noch Spass machen soll, dann so: http://frank.geekheim.de/?p=2423 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 25. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Na, wie andere Festplatten halt auch. Wir nutzen hierfür DBAN als bootcd/usb stick oder halt Datenschutzcontainer. Externe Firma macht dann aus den Platten schöne kleine Metallspäne. Richtig. Alternativ dazu: Hammer und Bohrmaschine helfen durch "tätscheln" (Hammer vs. Anschlüsse und Platinen) + Lüftungslöcher für eine nicht mehr so ganz funktionierende Festplatte ... bearbeitet 25. September 2016 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 27. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 D.h. eine RAID Festplatte kann nicht mehr verwendet werden bzw. heißt dies wenn diese "Enter Drivelock Password" Abfrage kommt, dass die Festplatte defekt ist? Danke nochmals für eine Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 27. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Moin, die Kennwortabfrage deutet darauf hin, dass die Platte durch zusätzliche Software geschützt ist. Falls es sich um eine HP-Platte handelt (dort gibt es eine Schutzfunktion, die den Namen "Drivelock" verwendet), sollte dich eine Webrecherche zu Möglichkeiten führen, das Kennwort neu zu setzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 27. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Ich meine mich zu erinnern das die Geschichte im SATA-Standard definiert ist. Ohne Passwort ist die Platte dann ein Briefbeschwerer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.