click 22 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Guten Tag liebe Leute Ich vermisse unter Windows 10 1607 die Möglichkeit die automatische Updateinstallation abzuschalten. Meine Rechner laufen manchmal Tagelang (ohne dass da eine Tastatur- oder Mauseingabe gemacht wird) wenn ich 3D Modelle Rendere. Windows hat bis jetzt noch nie begriffen, dass er da keinen Neustart machen soll. Wäre natürlich relativ fatal wenn Windows da mitten in einem Renderjob einen Neustart macht... Man kann die Nutzungszeit ja nur auf 12 Stunden Maximal einstellen und die Neustartoption steht nur zu Verfügung, wenn ein Neustart ansteht :-)...Wie handhabt ihr das? Herzlichen Dank und Gruss Click Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Welche Edition nutzt du? Enterprise? Zitieren Link zu diesem Kommentar
click 22 Geschrieben 24. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Hallo Dukel Die Windows 10 Pro Version... Was ich so gelesen habe ist es aber in allen so... Wobei ich noch sagen muss, das Problem ist bei mir nicht akut, weil meine Rechner auf welchen ich Rendere noch mit Windows 7 arbeiten. ich habe da das Update auf Windows 10 extra zurückgestellt... Aber für die Zukunft würde es mich schon interessieren wie ich das handhaben muss... Vielen Dank und Gruss Click bearbeitet 24. September 2016 von click Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Keine Ahnung ob es klappt: sc stop wuauserv sc config wuauserv start=disabled Oder halt in der Dienste-Konfiguration. Später aber die Reaktivierung nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
click 22 Geschrieben 24. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Hallo Zahni Vielen Dank Habe es gefunden es geht anscheinend nur noch über Gruppenrichtlinien... cmd> gpedit.msc Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update. Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind... Aktivieren Ich schaue mal ob es klappt :-)... vielen Dank und Gruss Click Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Die GPO-Einstellung wird AFAIK nur bis incl. W8.1 ausgewertet. Ab 1607 gibt es nur noch die Möglichkeit über sog. Office-Hours einzuschränken, wann der Rechner NICHT neu gestartet werden soll. Alles andere juckt W10 1607 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
click 22 Geschrieben 24. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 Hallo Sunny61 Das wäre natürlich sehr übel... Gruss Click Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 24. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2016 http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Automatische-Updates-deaktivieren-ausschalten-1165231/ Für Enterprise-Nutzer gelten all diese Regeln nicht. Hier hat man volle Kontrolle über das System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hilft das weiter? https://4sysops.com/archives/disable-updates-in-windows-10-1607-anniversary-update-using-group-policy/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
click 22 Geschrieben 27. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hallo Doso und Dukel vielen Dank!! Es gibt also Lösungen :-).... Gruss Click Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.