Niklas_V 0 Geschrieben 26. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2016 Hallo zusammen, wie schon im Titel des Themas angedeutet, haben wir Probleme mit der Suche im Windows Explorer. Beschreibung: Der Windows Explorer stürzt immer bei der Suche nach Dateien ab. Es erscheint keine Fehlermeldung sondern der Explorer schließt sich einfach bzw. stürzt ab. Das Problem tritt hauptsächlich auf wenn in einem Netzlaufwerk gesucht wird, ist aber auch sporadisch bei der lokalen Suche aufgetreten. Das Ereignisprotokoll zeigt folgendes an: Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.3.9600.18231, Zeitstempel: 0x56b8c9f1Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.18438, Zeitstempel: 0x57ae642eAusnahmecode: 0xc0000005Fehleroffset: 0x000000000002c946ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13b0Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d217f3af08df62Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exePfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dllBerichtskennung: e9ec0a2f-83ea-11e6-8425-94de80201ce6Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Bisher haben wir es auf den Benutzer eingrenzen können, gleicher Rechner mit einem anderen Benutzer hat das Problem nicht. Hat evt. noch jemand ein solches Problem mal gehabt und weiß wie es zu lösen ist? vielen Dank schon mal im Voraus lg Niklas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 26. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2016 Hallo Niklas, welches OS ist beim Client im Einsatz? Ist es auf dem aktuellen Stand? Hat der User Software installiert, die sich ins Kontextmenü (rechte Maustaste) eingenistet haben? Wenn ja, deinstallieren. Ein ZIP-Programm o.ä. sind gerne genommene Kandidaten. Ansonsten, wenn ihr es eh auf den User eingrenzen könnt, mal ein neues Userprofil erstellen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 27. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hallo, danke schonmal für deine Antwort, das OS ist Windows 8.1 und auf dem aktuellem Stand. Eine solche Software ist meines Wissens nach nicht installiert, ich hatte auch schon den ShellExtension Viewer im Einsatz leider hat mir dieser nichts außergewöhnliches angezeigt was auf den Fehler hingewiesen hätte. Nun ist der Fehler wohl auch bei 2 anderen Usern aufgetreten, da ich nun nicht bei jedem User ein neues Profil anlegen möchte gilt es für mich die Ursache des Problems (vielleicht ja ein Windows Update) herauszufinden. Bin für weitere Hilfe sehr dankbar und schreibe auch sobald ich irgendwie weiter gekommen bin. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Funktioniert es wieder, wenn du das Benutzerprofil löschst und wieder neu anlegst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hallo nochmal, soweit sind wir noch nicht gegangen, haben es aber weiter eingrenzen können, und zwar stürzt es immer ab wenn man den Haken bei Erweiterte Optionen im Explorer bei Dateiinhalte gesetzt hat. Dieser Haken setzt dann auch den Haken in den Ordneroptionen -> Suchen -> Immer Dateinamen und -inhalte suchen. Sind diese Haken nicht gesetzt stürzt der Explorer nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Virenscanner schon mal *rückstandsfrei* deinstalliert* Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 29. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ja Virenscanner ist deinstalliert und das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf. Wir vermuten das es wirklich an einem Update liegt, da ein komplett frisch aufgesetzter Rechner ohne Updates hat das Problem nicht, ein anderer Rechner auch frisch installiert allerdings mit allen Updates macht den Fehler. Sind jetzt dran Update für Update zu deinstallieren um hoffentlich so den Schuldigen zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Niklas_V 0 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo, wir haben den Fehler nun beheben können, es lag doch nicht an einem Update sondern an unserem PDF Editor (PDF XChange Editor von Tracker Software). Mit der neuesten Version ist der Fehler behoben. Problem also gelöst, trotzdem noch mal vielen Dank für die Hilfe. Grüße Niklas Zitieren Link zu diesem Kommentar
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