Rumak18 11 Geschrieben 26. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Hallo, ich hoffe mir kann Jemand helfen, da ich gerade den Baum vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich möchte mit der PS eine IF Abfrage machen, und wenn die Abfrage $true ist, dann möchte ich mehrere Anweisungen hintereinander ausführen. Das gleiche gilt, wenn $false auftritt, auch hier möchte ich dann mehrere Anweisungen schreiben. Das ganze sieht in etwa so aus: Function LOGSCHREIBEN { Param ([string]$logstring) Add-content $LOG -value $logstring } $MEINEABFRAGE=(Get-ChildItem -Path $MYPATH\$MYLOG.log).LastWriteTime write-host $MEINEABFRAGE $MYTIME=(Get-Date).AddMinutes(-60) write-host $MYTIME if ($MEINEABFRAGE -ne $MYTIME) {LOGSCHREIBEN '######################################'} {LOGSCHREIBEN Log Datei in $MYPATH\$MYLOG.log ist zu alt!} else {LOGSCHREIBEN "######################################"} {LOGSCHREIBEN "LOG Datei in $MYPATH\$MYLOG.log ist OK!"} bearbeitet 26. September 2016 von Rumak18 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 26. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2016 if(){ Anweisung1 Anweisung2 ... } else { Anweisung1 Anweisung2 ... } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Rumak18 11 Geschrieben 27. September 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Danke! Klappt! Endlich...so schwierig und doch so einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 27. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2016 Manchmal fehlt am Hirn einfach der Resettaster. Dem Chef das Resetbier morgens um 10:00 mit einer Denkblockade zu erklären hab ich mich noch nicht getraut :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.