held1999 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Moin zusammen! So lagsam platzt mir der Kragen!!! Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen kleinen Fileserver eingerichtet. Hardwareseitig wie folgt: PII 400 512MB Ram SilliconImage0680Raid Controller 1x Samsung 160GB Realtek 8169 (Gigabit) 100Mbps Full-Duplex Switch Darauf habe ich eine SUSE 9.0 Prof mit Samba betrieben. Transferraten bei großen Dateien lagen bei 7,8MB/s im Schnitt. Da ich aber mit einigen Sachen bezüglich Software alternativen auf Linux nicht zufrieden war hab ich den Vogel platt gemacht und W2k Prof mit SP4 installiert. Jetzt bekomme ich aber nur noch Transferraten von 3MB/s MAXIMAL (nur geringe CPU Last). Mit Netio (Komandozeilen-Paket-Performance-Test) knack ich locker 11000kb/s über TCP WARUM? Kann das unter Umständen damit zusammenhängen das der RAID Controller Treiber fehlerhaft eingebunden ist? Musste den nach einer Anleitung ausm Netz auf die Setup-CD integrieren, weil der FDD-Controller auf dem Board defekt ist. Kann aber nicht sagen ob mir das wirklich geglückt ist. Ich wollte im nachhinein noch ein Update des Treibers machen... Da hat er mir zum einen gesagt, dass der Treiber nicht zur Hardware passt und zum Anderen hab ich mir damit das System auch geschossen!!! Gibt es außer "F6" und Diskette keine Möglichkeit beim Setup so nen duselligen Treiber einzubinden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
held1999 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hey ho! Hab die Lösung aufs Problem selber gefunden! Ich habe einfach den Controller Treiber des IDE-Controllers auf dem Fileserver nochmal aktualisiert. Quasi den Treiber den ich auf der CD integriert hab nochmal installiert. Wie ich drauf kam: Hab einfach mal mit Nero einen Geschwindigkeitstest der HDD gemacht und kam auf überrragende 3MB pro Sekunde! Nachdem aktualisieren der Treiber kamen dann die gewohnten 50MB und die anständige Performance im Netzwerk. :D Nicht das ich später meine ganzen Fragen selber beantworten muss. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi! Wir wollen doch hoffen, dass dies eine Ausnahme war! :shock: Wir versuchen schon, dass kein Beitrag unbeantwortet durchläuft! Danke für Deine Rückmeldung! :D Frohes Fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.