Jump to content

Warum ist das Netzwerk so langsam XP <-> W2k

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

So lagsam platzt mir der Kragen!!!

Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen kleinen Fileserver eingerichtet. Hardwareseitig wie folgt:

PII 400

512MB Ram

SilliconImage0680Raid Controller

1x Samsung 160GB

Realtek 8169 (Gigabit)

100Mbps Full-Duplex Switch

Darauf habe ich eine SUSE 9.0 Prof mit Samba betrieben. Transferraten bei großen Dateien lagen bei 7,8MB/s im Schnitt.

Da ich aber mit einigen Sachen bezüglich Software alternativen auf Linux nicht zufrieden war hab ich den Vogel platt gemacht und W2k Prof mit SP4 installiert.

Jetzt bekomme ich aber nur noch Transferraten von 3MB/s MAXIMAL (nur geringe CPU Last). Mit Netio (Komandozeilen-Paket-Performance-Test) knack ich locker 11000kb/s über TCP

WARUM?

Kann das unter Umständen damit zusammenhängen das der RAID Controller Treiber fehlerhaft eingebunden ist? Musste den nach einer Anleitung ausm Netz auf die Setup-CD integrieren, weil der FDD-Controller auf dem Board defekt ist. Kann aber nicht sagen ob mir das wirklich geglückt ist. Ich wollte im nachhinein noch ein Update des Treibers machen... Da hat er mir zum einen gesagt, dass der Treiber nicht zur Hardware passt und zum Anderen hab ich mir damit das System auch geschossen!!!

Gibt es außer "F6" und Diskette keine Möglichkeit beim Setup so nen duselligen Treiber einzubinden???

Hey ho!

Hab die Lösung aufs Problem selber gefunden!

Ich habe einfach den Controller Treiber des IDE-Controllers auf dem Fileserver nochmal aktualisiert. Quasi den Treiber den ich auf der CD integriert hab nochmal installiert.

Wie ich drauf kam:

Hab einfach mal mit Nero einen Geschwindigkeitstest der HDD gemacht und kam auf überrragende 3MB pro Sekunde! Nachdem aktualisieren der Treiber kamen dann die gewohnten 50MB und die anständige Performance im Netzwerk.

:D Nicht das ich später meine ganzen Fragen selber beantworten muss. :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...